Analyse
19:22 Uhr, 03.09.2014

EXXONMOBIL - Hier ist Geduld gefragt

Bei dem Dow Jones-Wert bestimmt seit einigen Wochen eine Handelsrange das Kursgeschehen. Heute zählt die ExxonMobil-Aktie zu den Tagesgewinnern.

Erwähnte Instrumente

  • Exxon Mobil Corp.
    ISIN: US30231G1022Kopiert
    Kursstand: 99,27 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Exxon Mobil Corp. - WKN: 852549 - ISIN: US30231G1022 - Kurs: 99,27 $ (NYSE)

Keine Frage, bei der Aktie von ExxonMobil war in der Vergangenheit auch schon mehr Action geboten. Aber als Trader muss man eben auch geduldig sein. Die Handelsmarken sind jedenfalls klar abgesteckt. Auf der Oberseite deckelt der Kreuzwiderstand bei 100,43 $ den Kurs. Sollte ein Ausbruch darüber gelingen, dürfte das Gap zwischen 101,98 und 102,57 $ wieder zum Thema werden. Kommt es hingegen zu Kursverlusten unter 97,63 $, wäre auch der Aufwärtstrend seit Oktober 2013 Geschichte. Ob sich die Bären im Anschluss mir Kursen um 96,23 $ begnügen werden, ist daher fraglich. Zumindest das erste Short-Ziel wäre in diesem Fall bei 96,23 $ anzusiedeln.

ExxonMobil Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten