EXPRESS SCRIPTS hat sich eine kleine Pause verdient, aber dann...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Express Scripts - Kürze: ESRX - ISIN: US3021821000
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 67,12 $
Rückblick: Innerhalb ihres langfristigen Aufwärtstrends setzten die EXPRESS SCRIPTS - Aktien Anfang Januar zu einer ausgedehnten Korrektur an, in der die Aktie bis auf ihre Unterstützung bei 55,99 $ zurückfiel. Auf diesem Kursniveau konnte sich die Aktie anschließend wieder erholen und schaffte den Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie. Diesem Ausbruch folgte eine weitere Aufwärtswelle, in der EXPRESS SCRIPTS nun auf seinen Widerstand bei 67,77 $ trifft.
Technisch stehen die Zeichen wieder auf Seiten der Bullen. Die kurzfristige als auch die langfristige Bewegungsrichtung ist aufwärts gerichtet und der Kurs notiert oberhalb seiner gleitenden Durchschnitte.
Charttechnischer Ausblick: Es ist relativ unwahrscheinlich, dass die Aktie den Bereich um 67,77 $ bereits im ersten Anlauf nachhaltig überschreiten kann. Vielmehr ist hier zunächst mit einer Reaktion nach unten zu rechnen, wobei diese sich bis auf 60,47 $ ausdehnen kann, ohne das bullische Chartbild zu gefährden. Spätestens hier sollte die Aktie jedoch wieder in eine Aufwärtsbewegung übergehen.
Gelingt dann der Ausbruch über 67,77 $, so wird das nächste Kursziel bei 79,10 $ aktiviert.
Unterhalb von 60,47 $ hingegen trübt sich das Chartbild wieder ein und es ist mit weiteren Verkäufen bis in den Bereich von ca. 54,30 $ zu rechnen.
Kursverlauf vom 07.08.2007 bis 01.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.