EXPRESS SCRIPTS - Allzeithoch, was nun?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Express Scripts - Kürze: ESRX - ISIN: US3021821000
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 77,59 $
Rückblick: 79,82 $ lautet das neue Allzeithoch, dass in dieser Woche in den Aktien von Express Scripts erreicht wurde und mit dem die Verluste im Zuge der Finanzmarktkrise wieder vollständig negiert werden konnten. Vor allem die Dynamik, mit der die Käufer hier zu Werke gingen, konnte überzeugen. So brauchte die Aktie 26 Wochen bis zum Tief bei 42,75 $, während auf dem Weg nach oben 24 Wochen reichten, um die Verluste vollständig wettzumachen. Für gewöhnlich fallen Aktien schneller, als dass sie zulegen, was die Stärke in Express Scripts weiter untermauert.
Einfach wird es für die Käufer jetzt jedoch nicht. Zum einen wirkt der Bereich um 79,10 $ als Widerstand, an dem die Kurse in dieser Woche wieder leicht abprallen und zum zweiten liegt kurzfristig ein überkaufter Markt vor, der für Verkaufsinteresse sorgen könnte.
Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von Express Scripts könnte kurzfristig eine Korrektur starten, mit der die Aktie noch einmal bis in den Bereich von 74,00 $ zurückkommen könnte, bevor ein neuer Anlauf nach oben starten dürfte. Oberhalb von 79,10 $ befindet sich diese dann in einem „luftleeren“ Raum, womit eine weitere charttechnische Kurszielprognose erschwert wird. Gewinne bis in den Bereich von 90,00 $ sind jedoch möglich.
Fällt der Kurs hingegen nachhaltig unter 74,00 $ zurück, wären weitere Verkäufe bis auf 65,90 $ zu erwarten.
Kursverlauf vom 11.06.2006 bis 24.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.