Experte: Sicherheit ist zur Zeit das Wichtigste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zur Zeit scheint sich niemand mehr wirklich für die Wirtschaftserholung zu interessieren. Obwohl die Tatsache, dass sich die Wirtschaft weiter erholen wird, bereits als allgemein akzeptiert bezeichnet werden kann, ist niemand wirklich gewillt, große Summen im Markt zu investieren. Die Anleger wissen nicht, wieviel Gewinn oder Umsatz ein Unternehmen genau macht, da Skandale der Vergangenheit und nachträgliche Korrekturen der Ergebnisse die Investoren verunsichert haben.
"Es ist ziemlich schwierig für die Anleger, Geld im Markt zu investieren, wenn sie sich nicht sicher sein können, wieviel Umsatz und Gewinn ein Unternehmen macht," so Al Mirman, Stratege bei V Finance in Sarasota, Florida. "Die Unternehmen präsentieren Gewinne die nicht real sind. Sie korrigieren nachträglich Ergebnisse. Die Leute haben einfach kein Vertrauen in die Unternehmen."
Nebst den Bilanzierungssorgen ist es auch der Konflikt im Mittleren Osten und in Kaschmir, der die Anleger von einer Anlage abhält.
Der Nasdaq fiel am Montag auf das niedrigste Niveau seit acht Monaten, während der Dow um 200 Punkte abgibt.
"Investoren sagen: ´Ich möchte nicht noch einmal Schiffbruch erleiden. Ich möchte meine Verluste begrenzen,´" so Thomas F. Lydon Jr., Präsident von Global Trends Investments in Newport Beach, Kalifornien. "Die Sicherheit ist zur Zeit für die Anleger wichtiger als alles andere."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.