Exodus übernimmt Global Crossing Division?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das WebHosting Unternehmen soll lt. interner Quellen nahe an einer Einigung zur Übernahme der GlobalCenter Webhosting Einheit von Global Crossing für $6,5 Mrd. sein. Die Übernahme soll im Konkurrenzkampf mit Wettbewerbern wie Worldcom, Globix und Uunet business helfen. Teil des Abkommens soll auch eine Marketingkooperations ein, womit Global Crossing die Services von Exodus an seine Kunden weitervermittelt. Des weiteren soll Global Crossing mit 20 % der größte Anteilseigner da Exodus werden und Exodus die weltweite Netzwerkkapazität von Global Crossing nutzen.
Die Gespräche zwischen beiden Unterenehmen wurden wieder aufgenommen, nachdem beide mit einer Übernahmeofferte bei den Hoster Digex scheiterten. Worldcom akquirierte dessen Muttergesellschaft und besitzt nun auch die Mehrheit an Digex.
Ein weiterer Bestandteil des Abkommens ist ein Netzwerk Service Vertrag, der Global Crossing in 10 Jahren $4 Mrd. an Umsatz einbringen könnte. In Asien beabsichtigen beide Unternehmen auch ein WebHosting Joint Venture zu gründen, welches zu zwei Drittel in Besitz von Exodus und zu einem Drittel in Besitz von Asia Global Crossing, einem Joint Venture von Global Crossing, Microsoft und Softbank sein wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.