Nachricht
19:26 Uhr, 08.08.2001

Exodus nach Newsflut stärkste Aktie

Den nun sechsten Tag in Folge können die Aktien des Internethosters Exodus Communications deutlich im Kurs zulegen, nach dem weiterhin Gerüchte um eine bevorstehende Übernahme und Finanzierungshilfe die Investoren zum Kaufen anspornen.

Auch heute ist die Aktie mit einem aktuellen Kursgewinn von knapp 28% die meistgehandeltste Aktie noch vor Cisco Systems, obwohl der Netzwerkgigant gestern Q-Zahlen veröffentlicht hat (BörseGo berichtete).

Die Nachrichtenagentur Reuters beruft sich bei den Übernahmespekulationen auf Exodus nahestehende Quellen. Exodus ist nach Reuters ein vorzügliches Übernahmeobjekt. Zudem berichtete "Upside Today" heute in einem Artikel, daß der Softwaregigant Microsoft Exodus eine Finanzierung in unbekannter Höhe bewillgt haben könnte. Nach Ansicht von Experten wird die Luft für Exodus allmählich immer dünner: Zuletzt betrug der Quartalsverlust 583 Mio $, in der Kasse werden sich zu Jahresende wahrscheinlich nur etwa 200 Mio $ mehr befinden. Die Gewinnzone peilt Exodus allerdings erst im Q3/2002 an.

Die Analysten von der SG Cowen kommentierten die Microsoft-Spekulationen "möglich, aber unwahrscheinlich". Wahrscheinlicher sei allerdings eine Übernahme in der nächsten Zeit, vielleicht durch Cable &Wireless, so die Analysten.

Nebenbei verkündete Imperial Technology heute, sich dem "Exodus Communications®
Partnering for Success Alliance Partner program" angeschlossen zu haben. Nach den Bestimmungen wird Imperial Technology Zugang zu der Internetcommunity "Exodus® Alliance Exchange" haben, auf der sich Exodus-Partner und -Kunden treffen und Geschäfte miteinander abschließen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen