Nachricht
11:33 Uhr, 01.07.2009

EWU: Stimmung im Verarbeitenden Gewerbe hellt sich weiter auf

Externe Quelle: Postbank

Die Nachrichten aus dem Verarbeitenden Gewerbe der Eurozone stimmen recht optimistisch: Die unter Einkaufsmanagern erhobenen Umfragen haben sich im Juni nach endgültigen Angaben noch etwas deutlicher verbessert als zunächst ausgewiesen. Von den drei großen EWU-Mitgliedern steht Frankreich gemessen an diesem Indikator am besten da: Mit jetzt 45,9 Punkten nimmt der französische Index ganz allmählich Kurs auf die 50-Punkte-Marke, die die Schwelle zwischen Schrumpfen und Wachstum darstellt. Auch der deutsche Index ist noch etwas nach oben korrigiert worden und erreicht jetzt einen Stand von 40,9 Punkten. Für die gesamte Eurozone resultiert ein Wert von 42,6 nach 40,7 Punkten. Dies ist der höchste Stand seit September. Der Aufstieg aus dem Konjunkturtal wird noch einige Zeit beanspruchen und auch nicht reibungslos verlaufen. Aber ein weiterer Schritt in Richtung einer konjunkturellen Stabilisierung ist mit den heutigen Daten gemacht.

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten