EWU-Auftragseingänge stark gestiegen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Luxemburg (BoerseGo.de) - Der Index der Auftragseingänge der Industrie ist in der Eurozone im Januar 2008 um 2,0% gegenüber dem Dezember 2007 gestiegen. Dies teilte die europäische Statistikbehörde eurostat am Mittwoch mit. Damit übertraf der Index die Erwartungen der Experten. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten nur einen Anstieg um 0,5% erwartet. Im Dezember war der Index um 3,6% gefallen.
In der gesamten Europäischen Union haben die Auftragseingänge im Januar um 1,0% abgenommen, nach einem Rückgang um 1,7% im Dezember. Ohne Schiff- und Bootsbau, Schienenfahrzeugbau sowie Luft- und Raumfahrzeugbau stiegen die Auftragseingänge im Januar um 1,3% in der Eurozone und fielen um 0,8% in der gesamten EU. Im Vergleich zum Januar 2007 erhöhte sich der Index der Auftragseingänge in der Industrie im Januar in der Eurozone um 7,3% und in der EU um 6,7%.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.