Analyse
21:32 Uhr, 26.05.2010

EW Analyse - US Light Sweet Crude Oil - Nach dramatischen Kursverfall...

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Börse: NYMEX in USD / Kursstand: 71,59 $ pro Barrel (WTI Öl - ISIN : XC0007924514 )

Das direkte Erreichen des Kursziels bei 65,75 $ war eingeplant. Der Ölpreis fiel sogar noch deutlich tiefer und das genannte Zwischenziel sogar mit einem bisherigen Tief bei 64,24 $ noch unterboten. Grundsätzlich kein Problem, da ein übergeordnetes Kursziel bei 55,25 $ notiert.

Kurzfristiges wellentechnisches Kursgeschehen:

Der Ölpreis konnte die erste Abwärtssequenz in Form der Welle 1 beenden. Die angelaufenen Kurserholung wird aus der Sicht der Elliott Wellen Theorie als Welle 2 eingeplant. Innerhalb dessen könnte sich die Kurserholung bis in den Bereich 78,44 $ fortsetzen. Übergeordnet sollte aber das Kursziel bei 55,25 $ nicht aus den Augen verloren werden.

Mittelfristiges wellentechnisches Kursgeschehen

Im Ölpreis ist das Risiko nicht unwesentlich hoch, dass die Welle 2 mit dem letzten Hoch beendet sein könnte.

Klassische Charttechnik:

Es zeigen sich zwei gebrochene Trendkanäle in pink und blau. Damit zeigt sich auch aus klassischer Sicht eine bedrohliche Situation. Der Unterstützungsbereich bei 68,59 $ wurde von den Bullen ebenfalls kurzfristig aufgegeben. Das charttechnische Gesamtbild hinterlässt einen bärischen Eindruck..

Trading:

Es bietet sich an eine mögliche Shortposition zu splitten. Das heißt, einen Teil direkt und einen weiteren Teil innerhalb der Welle 2, die eine Kurserholung und somit evtl. bessere Einstiege ermöglicht.

Fazit:

Der Ölpreis kann sich seit einigen Handelstagen erholen. Diese Kurserholung könnte sich sogar noch weitere Tage hinziehen. Im Bereich bei 78,44 $ dürfte der Ölpreis dann aber auf einen ernstzunehmenden Widerstand treffen. Ausgehend davon sind weitere Kursverluste bis 55,25 $ möglich.

Alternativ sind Kursanstiege bis 107,70 $ erst möglich, wenn es zu einem Tagesschlusskurs über 87,15 $ kommen sollte..

Eine Analyse ist der WICHTIGSTE Baustein eines Trades. Ohne Analyse keine Trades, es sei denn man hat einen Würfel oder eine Münze griffbereit.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André TiedjeKursverlauf seit März 2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten