Kommentar
11:01 Uhr, 24.08.2012

EW Analyse - NIKKEI - Der Jahrhundertcount

Erwähnte Instrumente

  • Nikkei225
    ISIN: XC0009692440Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (TTMzero Indikation)

Nikkei 225 - ISIN: XC0009692440

Elliott Wellen Analyse

Nikkei 225 - ISIN: XC0009692440

Kursstand: 9070,76 Punkte

Der Nikkei Index konnte im Dezember 1989 eine Jahrhundertrallye absolvieren. Der Index erreichte dabei ein bisheriges AllTimeHigh bei 38957,00 Punkten.

Mit dieser Kursrally endete die Welle 1. Seitdem steckt der Nikkei Index in einer 20 jährigen Korrekturphase. Diese Phase dürfte auch noch weitere Jahre andauern. Zu erkennen sind zwei komplette Korrekturelemente w und x, die sich jeweils aus den Unterwellen a-b-c zusammen setzen.

Es wird für die nächsten Jahre also ein drittes Korrekturelement erwartet. Hier handelt es sich dann um die Welle y. Diese Welle y wird sich ebenfalls aus den bekannten Unterwellen a-b-c finalisieren. Die Welle a wurde bereits Anfang 2009 beendet. Seitdem zeigt sich eine zwischengeschaltete Kursrallye in Form der entstehenden Welle b. Diese Welle b unterteilt sich ebenfalls in drei Unterwellen a-b-c. Die Welle a kann bereits als fertig angesehen werden. Die Wellen Welle b und c sollten noch folgen, um dann die Welle b zu komplettieren.

Im Anschluss an diese b Welle wird der Nikkei Index erneut unter Druck geraten und seine finale Korrekturphase starten. Das finale Tief wird dann ebenfalls durch eine dreiwellige Struktur in Erscheinung treten. Nämlich den bekannten Wellen a-b-c. Diese Abwärtsbewegng wird vermutlich den Bereich der vorherigen Welle 4 bei 3950,00 Punkten erreichen und die Welle c der Welle y der Welle 2 abschließen.

An dem Prognosepfeil erkennen Sie es bereits. Der Nikkei Index wird ausgehend von dem Korrekturzielbereich bei 3950,00 Punkten bis auf 100.000,00 Punkte ansteigen. Aus der Sicht der Elliott Wellen Theorie lässt sich diese Rally dann durch eine kurstreibende Welle iii begleiten.

Alternative:

Bisher liegen im Kursverlauf keine Hinweise für den Start der Welle c der Welle b vor. Genau aus diesem Grund ist der Prognosepfeil dafür in grau dargestellt. Solange dieser Start also nicht erkennbar ist, sollte man favorisiert davon ausgehen, dass die 3950,00er Marke auch direkt erreicht werden kann.

Fazit:

Mittelfristig sind Kursrücksetzer auf 3950,00 Punkte zu erwarten. Langfristig dann 100.000,00 Punkte.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Ich verantworte 3 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/US-Index-DayTraderhttp://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysenhttp://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf seit 1984 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert."

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten