EW Analyse - NIKKEI - Der Jahrhundertcount
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nikkei 225 - ISIN: XC0009692440
Elliott Wellen Analyse
Nikkei 225 - ISIN: XC0009692440
Kursstand: 9070,76 Punkte
Der Nikkei Index konnte im Dezember 1989 eine Jahrhundertrallye absolvieren. Der Index erreichte dabei ein bisheriges AllTimeHigh bei 38957,00 Punkten.
Mit dieser Kursrally endete die Welle 1. Seitdem steckt der Nikkei Index in einer 20 jährigen Korrekturphase. Diese Phase dürfte auch noch weitere Jahre andauern. Zu erkennen sind zwei komplette Korrekturelemente w und x, die sich jeweils aus den Unterwellen a-b-c zusammen setzen.
Es wird für die nächsten Jahre also ein drittes Korrekturelement erwartet. Hier handelt es sich dann um die Welle y. Diese Welle y wird sich ebenfalls aus den bekannten Unterwellen a-b-c finalisieren. Die Welle a wurde bereits Anfang 2009 beendet. Seitdem zeigt sich eine zwischengeschaltete Kursrallye in Form der entstehenden Welle b. Diese Welle b unterteilt sich ebenfalls in drei Unterwellen a-b-c. Die Welle a kann bereits als fertig angesehen werden. Die Wellen Welle b und c sollten noch folgen, um dann die Welle b zu komplettieren.
Im Anschluss an diese b Welle wird der Nikkei Index erneut unter Druck geraten und seine finale Korrekturphase starten. Das finale Tief wird dann ebenfalls durch eine dreiwellige Struktur in Erscheinung treten. Nämlich den bekannten Wellen a-b-c. Diese Abwärtsbewegng wird vermutlich den Bereich der vorherigen Welle 4 bei 3950,00 Punkten erreichen und die Welle c der Welle y der Welle 2 abschließen.
An dem Prognosepfeil erkennen Sie es bereits. Der Nikkei Index wird ausgehend von dem Korrekturzielbereich bei 3950,00 Punkten bis auf 100.000,00 Punkte ansteigen. Aus der Sicht der Elliott Wellen Theorie lässt sich diese Rally dann durch eine kurstreibende Welle iii begleiten.
Alternative:
Bisher liegen im Kursverlauf keine Hinweise für den Start der Welle c der Welle b vor. Genau aus diesem Grund ist der Prognosepfeil dafür in grau dargestellt. Solange dieser Start also nicht erkennbar ist, sollte man favorisiert davon ausgehen, dass die 3950,00er Marke auch direkt erreicht werden kann.
Fazit:
Mittelfristig sind Kursrücksetzer auf 3950,00 Punkte zu erwarten. Langfristig dann 100.000,00 Punkte.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Ich verantworte 3 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/US-Index-DayTraderhttp://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysenhttp://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf seit 1984 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert."
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.