Kommentar
12:10 Uhr, 30.03.2011

EW-Analyse - MDAX - Holla die Waldfee

Erwähnte Instrumente

  • MDAX
    ISIN: DE0008467416Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

MDAX - WKN: 846741 - ISIN: DE0008467416

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10328,70 Punkte

Mittelfristiger Wellencount:

Im MDAX Index sollte sich übergeordnet die Welle y der Welle B ausbilden. Es muss auch hier berücksichtigt werden, dass die gesamte Bewegung bereits vollendet ist. Ein wenig Hoffnung zeigt der Abpraller von der grünen Aufwärtstrendlinie. Hier waren einige Marktteilnehmer bereit Longpositionen aufzunehmen, der Kurs prallte demzufolge regelkonform daran nach oben ab.

Aus wellentechnischer Sicht hat sich speziell in diesem Index eine Entschärfung der Situation eingestellt. Der relativ steile Abwärtstrend wird im Zuge der Kurserholung nach oben aufgehebelt. Das verschafft den Bullen wieder Luft zum Atmen. Großartige Kursgewinne sind aber dennoch nicht zu erwarten. Das erneute Heranlaufen an die Jahreshochs bei 10635,00 Punkte sind aber möglich, selbst ein leichtes Überschießen bis 10803,00 Punkte sollte im Zuge der Welle b einkalkuliert werden. Im Anschluss daran wird ein Test der Unterstützung bei 8644,00 Punkte erwartet, bevor der Index dann seine Kursziele bei 11760,00 Punkte und sogar 12800,00 Punkte erreicht.

Trading:

Die Longposition im MDAX Index liegt aktuell im Plus, wer hätte das gedacht? Mit diesem Trade wird auf einen direkten Anstieg bis 12800,00 Punkte spekuliert.

Positionstrading

Einstieg: 10210,48 Punkte (23.02.2011)
Stopp: 8733,00 Punkte
Ziel: 11760 Punkte / 12800 Punkte

Fazit:

Der MDAX Index ist dem DAX Index etwas voraus. Hier kam es bereits zu einem Bruch der Abwärtstrendlinie. Der DAX kämpft heute gerade erst mit dieser vergleichbaren Abwärtstrendlinie. Großartige Kursgewinne sollten nicht erwartet werden. Eine Anlaufstelle bietet das bisherige Jahreshoch bei 10635,00 Punkte und sogar leicht überschießende Teilwellen bis 10803,00 Punkte sollten einkalkuliert werden.

Jeder Waver wartet selbstverständlich auf den Beginn einer Welle 3 oder besser noch eine 3 der 3. Der Markt besteht "leider" zu 2/3 der Zeit aus Korrekturen. Impulsive Wellen treten nur zu 1/3 der Zeit auf. Aus diesem Grund macht es Sinn im MDAX Index das korrektive Szenario zu besprechen.

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Das von mir geschriebene Buch über Elliottwellen-Analyse und Trading finden Sie hier: http://d3c11ad3.shops.finanzbuchverlag.de/shop/article/2443-elliott-wellen-leicht-verstaendlich-simplified/

Eine Elliott Wellen Analyse ist der WICHTIGSTE Baustein eines Trades. Ohne Count keine Trades, es sei denn man hat einen Würfel oder eine Münze griffbereit.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EW-Analyse-MDAX-Holla-die-Waldfee-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten