Kommentar
15:31 Uhr, 02.08.2011

EW Analyse - KAFFEE ist hochexplosiv

Ticker-Symbol: KC
Kontraktumfang: 37500 lbs (ca. 250 Sack) gewaschener "Arabica" Kaffee Kontraktmonate: März, Mai, Juli, September und Dezember
Tick-Größe: US-¢ 0,05 (= US-$ 0,0005) (US-$ 18,75/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Cent pro pound (lb)
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 9:15 - 12:30 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 12:28 Uhr.

Future auf Kaffee im Endloskontrakt - Kürzel: KC - ISIN: US6289851031

Börse: CME in US-Cent/pound / Kursstand: 245,30 US-Cent

Beim täglichen Momentum Screening und Relative Stärke Ranking fiel KAFFEE auf. Der Wer ist zwar aus der Sicht der relativen Stärke schwächer als der Rohstoff Index, zeigt aber zumindest einen überverkauften Zustand auf Wochenbasis und ein bullisches Signal auf Tagesbasis. Aufgrund der relativen Schwäche handelt es sich allerdings um einen Trade mit erhöhtem Risiko.

Aus wellentechnischer Sicht lässt sich trotz der relativen Schwäche auf Wochenbasis ein Ende der Korrekturbewegung als Welle 4 erkennen. Die nächsten Kursziele auf der Oberseite liegen bei 362,20 US-Cent und später dann bei 442,00 US-Cent.

Folgende Trading Idee ergibt sich daraus:

Wir kaufen das folgende gehebelte Bullzertifikat in das Musterdepot.

Es erfolgt der Kauf eines KAFFEE Long-Hebelzertifikates WKN RCB4M4 | ISIN AT0000A0L3V1 direkt zu 0,63 Euro. Wir steigen jetzt Long in den Basiswert KAFFEE ein und kaufen direkt das benannte Hebelzertifikat. Das gewählte Hebelzertifikat besitzt einen Knock Out Level in dem Bereich bei 172,00 US-Cent. Demzufolge wird kein Stopp im Zertifikat benötigt. Es besteht beim Erreichen ein Totalverlust. Die Positionsgröße ist entsprechend darauf abzustimmen.

Der Schein hat einen Hebel von 2,87. Er bewegt sich also 2,87 mal so stark wie der Kurs von KAFFEE. Auch hier gilt. Wenn der Trade nachgebildet wird, dann nur mit geringem Kapitaleinsatz. Wenn wir richtig liegen und der Trade aufgeht, wird sich dieser kleine Kapitaleinsatz deutlich vermehren. Wenn der Trade nicht aufgeht, verlieren wir nicht zuviel.

Fazit:

Weiter steigende Kurse auf 362,20 und 442,00 US-Cent sind aus der Sicht der Elliott Wellen zu favorisieren. Momentumtechnisch ist der Wert überverkauft und bestätigt aufgrund der vorliegenden Schwäche den antizyklischen Einstieg "noch" nicht. Der Trade ist damit automatisch einem höheren Risiko ausgesetzt. Schöner ist es, wenn die Elliott Wellen Theorie mit der Relativen Stärke des Basiswerts harmoniert, allerdings ist die Börse kein Wunschkonzert.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten