EW Analyse - GOLD - Die Rally ist noch lange nicht am Ende, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
... ich sehe aktuell keine Tradingmöglichkeit, außer man ist weiterhin long.
Gold Future aktuell 1146,80 $ / ISIN: XC0009655157
Kurzfristige Wellenzählung
GOLD hatte mit dem Tief bei 931,30 $ das Ende der Welle c der Welle e der Welle b erreicht. Seitdem befindet sich GOLD in einem gestarteten Rallymodus innerhalb der Welle 1-2-3. Für die komplette Ausbruchsbewegung (1-2-3-4-5) wird ein Kursziel bei 1225,00 $ bis spätestens März 2010 erwartet.
Bitte richten Sie den Blick auf den Chart. GOLD bricht aktuell innerhalb der Welle 3 nach oben aus. Die Welle 2 hatte zuvor exakt die vorherige Welle 4 erreicht. Ein Naturgesetz. Die angelaufene Welle 3 wird sich sehr wahrscheinlich in den Wellen 1-2-3-4-5 und 1-2-3-4-5 präsentieren.
Sollte GOLD alternativ unter 931,30 $ fallen, dann muss man alternativ annehmen, dass sich diese fallende Tendenz bis 890,00 $ oder sogar 654,00 $ fortsetzen dürfte. Erst unter 931,30 $ steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass sich GOLD bereits in der Welle c der Welle 2 befinden könnte. Unter 931,30 $ könnten somit alternativ prozyklische Shortpositionen mit einem Potenzial von ca. 300,00 $ in Erwägung gezogen werden.
Der aktuelle emotionale Trend ist weiterhin aufwärts. Diverse Kursziele wurden bereits abgearbeitet. Ein weiterer Kurszielbereich notiert zwischen 1180,00 - 1225,00 $. Bisher liegen keine Anzeichen vor, dass dieses Kursziel mittelfristig nicht erreicht werden sollte.
Es wird eine Topbildung im Bereich zwischen 1180,00 - 1225,00 $ erwartet. Ausgehend von diesem Bereich ist eine Halbierung im Basiswert möglich.
Die wellentechnische Situation liegt weiterhin voll im Plan. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Basiswert GOLD in Kürze eine Welle 1 abschließt und erneut in eine zwischengeschaltete Korrekturphase, die Welle 2, übergeht. Allerdings bieten sich aktuell dafür keine Shortsignale, die Gefahr ist zu groß, dass sich der Trend direkt weiter fortsetzt.
Mittlerweile fächert sich der Impuls innerhalb der Welle 3 erwartungsgemäß weiter auf. Es sprechen aus wellentechnischer Sicht jetzt immer mehr Anzeichen dafür, dass GOLD sich von dem Aktienmarkt abkoppelt. Ich gehe nicht zwingend davon aus, dass GOLD fallen muss, wenn der Aktienmarkt fällt. Das kann phasenweise durchaus so sein, muss aber nicht. Der Basiswert GOLD hinterlässt den Eindruck, als ob er sich in dieser Ausbruchsbewegung richtig wohl fühlt. Hier sind weitere spannende Wochen mit steigenden Kursen zu erwarten. Zwischengeschaltete Korrekturphasen sind jederzeit möglich. Im Musterdepot wird weiterhin auf einen Rücksetzer gewartet, um eine Teilbewegung innerhalb des Trends zu handeln. Das nächste Kursziel liegt bei 1160,00 $.
Mit dieser Analyse hat sich nichts verändert. Weiterhin wird ein möglicher Rücksetzer abgewartet, um eine Longposition in Erwägung zu ziehen. Wer noch long ist, sollte Geduld über Monate mitbringen.
Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei Godmode Trader.de
Nachfolgend die Links zu den von André Tiedje geleiteten professionellen EW-Prognosen & Tradingservices aus dem GodmodeTrader.de PREMIUM Bereich.
1.) Godmode US Index(Day)Trader Service2.) Godmode Gold & Rohstoff Trader Service3.) Elliottwellen Finanzmarktprognosen
Einfach 2 Wochen kostenlos testen und selbst von der Leistung überzeugen.
Kursverlauf seit März 2009 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.