Kommentar
07:37 Uhr, 01.10.2016

EW Analyse - DOW Jones - Weniger ist mehr

Im DOW Jones Kassa Index reichen sich die Bullen und die Bären die Hände und schenken sich nichts. Der Kampf findet auf hohem Kursniveau statt.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 18.308,15 Punkte / ISIN: US2605661048 

Elliott Wellen Analyse

In der zurückliegenden Handelswoche konnte sich der DOW Jones Kassa Index auf Wochenschlusskursbasis kaum bewegen. Unter dieser Bedingung ist den Bullen eine weitere Verteidigung der 18.000,00er Marke geglückt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es folgt ein dezenter Rückblick:

Der DOW Jones Index besaß das Potenzial einen kleinen Kursrücksetzer auf die 18.000,00er Marke, im Zuge der Welle c der (2), einzuleiten. Das sah vor einigen Wochen so aus:

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Nimmt man es ganz genau, dann befindet sich der DOW Jones Kassa Index vermutlich weiterhin in der konsolidierenden Welle (2), die allerdings auch ihr Ende gefunden haben könnte. Aus zeitlicher Sicht muss man akzeptieren, dass die mehrmonatige Kursrally, immerhin um ca. +3000,00 Punkte, durchaus noch das potenzial hätte einige weitere wochen ins Land zu ziehen. Die Frage wann endlich die Welle (3) startet, könnte man sich also in einem Monat evtl. erneut stellen. Als US index Trader sage ich es sehr ungern, aber es gibt einen interessanteren Wert auf diesem Planeten und der heißt: DAX.

Fazit:

Im DOW Jones Index wird zunächst davon ausgegangen, dass die Welle (2) ihr Ende gefunden haben könnte und der DOW trendkonform weiter steigt. Solange die 18.000,00er Marke nicht nach unten verletzt wird, darf man das zumindest annehmen.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Let´s RRRock & Waver Gruß

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier.

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Weniger-ist-mehr-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten