Kommentar
10:12 Uhr, 16.01.2016

EW Analyse - DOW Jones - Vielen Dank liebe Vola - Elliott Wellen Spezial

Im US Index Trader (USIT) durften wir den erfolgreichsten Jahresstart verbuchen und dürfen neue Rekorde schreiben.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 15.988,08  Punkte / ISIN: US2605661048 

Elliott Wellen Analyse

Im US Index Trader haben wir ein Rekordjahresstart hingelegt (+8,73 % Depotzuwachs). Sicherlich haben wir diesen Schub auch der erhöhten Volatilität zu verdanken, die uns gerade jetzt auch in den Intraday-Webinaren in die Hand spielt. Nachdem der DOW Jones bereits in der 1. Handelswoche unter die 17.000,00er Marke fiel, war ein Unterschreiten der 16.000,00er Marke die logische Konsequenz daraus. Der Chart aus der Vorwoche illustrierte diesen Verlauf bereits und sah so aus:

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Katerstimmung-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Bei der Betrachtung des unveränderten Charts ist erkennbar, dass jetzt eine Kurserholung in den Unterwellen A-B-C der Welle B ansteht. Ich habe bewusst darauf verzichtet den Prognosepfeil zu verändern, möchte aber zwingend eine wichtige Ergänzung anbringen. Der DOW hat den Hebel umgelegt und orientiert sich unnachgiebig an dem 13996er Korrekturziel, welches für das Jahr 2016 ermittelt wurde. Selbst wenn es sich um eine Korrekturmarke handeln sollte, dann entstehen innerhalb dieser Korrektur auch Trendbewegungen, diese sind lediglich in kleineren Zeitebenen deutlicher zu erkennen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich bei engeren Trades die Tages- und Stundencounts, die unter der Woche im Premiumbereich erscheinen, in diese Gesamtanalyse einfließen zu lassen.

Wichtiger Hinweis für alle USITS, EW´ler, ICE`ler und GOLD- und Rohstoff Trader. Am kommenden Montag, dem 18.01.2015, wird das umfassende Elliott Wellen Spezial Webinar von 19 Uhr bis open End stattfinden. Die Hauptaufgabe wird sein gemeinsam die Big Picture Counts der Major Indizes zu besprechen und zu analysieren. Selbstverständlich steht auch GOLD, SILBER, OEL (;-)) und das Währungspaar EUR/USD auf dem Plan.

Wir nutzen damit effektiv den Feiertag in den USA aus, um in den bevorstehenden Handelswochen keine unnötigen Überraschungen zu erleben, so ist zumindest der Plan. ;-)

Fazit:

Ein Tief unter 15300 Punkte, oder sogar das Erreichen der 13996,00er Marke steht zunächst dominierend im Raum. Eine mögliche Kurserholung im Zuge der Welle B sollte man respektvoll gegenüberstehen, sie aber zugleich auch mit äußerster Vorsicht behandeln. Ich wünsche dabei ein geschultes Händchen und viel Glück.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader/Guidants MOBIL - Weiterlesen

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Vielen-Dank-liebe-Vola-Elliott-Wellen-Spezial-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche