EW Analyse - DOW Jones - Sind die Würfel gefallen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Testen Sie mich und meine Premium-Services 14 Tage kostenlos! Verpassen Sie keine Analyse mehr zu DAX, Dow, Gold und anderen wichtigen Basiswerten
DOW Jones Index: 21.625,24 Punkte (Achtung: Kursstand von Donnerstag intraday) / ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
Der DOW Jones Kassa Index konnte erwartungsgemäß ein neues Allzeithoch einlösen. Das große Gesamtbild (Big Picture) wurde bereits Anfang 2016 eingeleitet und sah damals so aus: Der DOW Jones Index sollte die Wellen 1-2-3-4-5 ausbilden.
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Die Hauptantriebswelle 1-2-3-4-5 kann sich unverändert durchsetzen und die Welle 1 und 3 sind in den Unterwellen 1-2-3-4-5 erkennbar. Die Welle 3 hinterlässt in ihren Unterwellen 1-2-3-4-5 einen harmonischen Eindruck und genau diese Unterwellen 1-2-3-4-5 wurden auch für die Welle 5 erwartet.
In eine der letzten Elliott Wellen Analysen hieß es:
"Vorsichtig darf davon ausgegangen werden, dass sich im letzten Tief die Bullen innerhalb der Welle 4 versammeln konnten und den DOW Jones direkt auf ein neues Allzeithoch befördern. Ein neues Allzeithoch würde dann als Welle 5 der 3 eingetragen werden."
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Ein neues Allzeithoch wurde tatsächlich innerhalb der Welle 5 der 3 erreicht. Hier ist bereits der Fortschritt der Unterwellen 1-2-3-4-5 der Welle 5 zu erkennen.
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Bekanntlich gehört die Welle 5 zer Welle 3 und nach 3 folgt 4 . Sollte diese Welle 4 tatsächlich bereits laufen, dann sollten über die nächsten Wochen Korrekturen innerhalb der Wellen (A)-(B)-(C) erwartet und einkalkuliert werden. Diese Korrekturen müssen nicht zwangsläufig auf 20323 oder sogar 19461 Punkte laufen, siehe letzte Elliott Wellen Analyse, die se Korrekturwelle könnte auch auf hohem Niveau seitwärts auslaufen. Sollte sich die Welle 5 der (5) der 3 noch ein wenig strecken, dann würde als Kür Ziel noch die 22222er Marke herhalten müssen.
Fazit:
Der DOW Jones Index konnte alle ermittelten Kursziele abarbeiten und müsste demzufolge nicht zwangsläufig weiter steigen. Ein weiteres Ziel wurde dennoch ermittelt und liegt bei 22222 Punkte. Im Vordergrund liegt aber eine mehrmonatige Korrektur, die den DOW auf 20323 Punkte oder sogar 19461 Punkte drücken könnte.
An dieser Stelle auch der Hinweis: Ich bin bei JFD. Sie auch? Wenn nicht, lohnt es sich jetzt ganz besonders. Nach der Eröffnung eines Kontos bei JFD Brokers können Sie nämlich nicht nur direkt über Guidants handeln, sondern erhalten zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein für einen Premium-Service bei GodmodeTrader. Informieren Sie sich am besten direkt, damit Ihnen diese Chance nicht entgeht!. Alles Weitere erfahren Sie hier.
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Jetzt 14 Tage kostenfrei testen
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
PS: Sie wollen tiefer in die Elliott-Wellen-Theorie einsteigen oder Sie überhaupt erst erlernen? Dann bestellen Sie meine exklusive CD mit über 10 Stunden (!!!) Videomaterial rund um die Elliott-Wellen und wie Sie Charts punktgenau analysieren.
Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: Tiedje XXL
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|