Kommentar
18:57 Uhr, 03.07.2015

EW Analyse - DOW Jones - Rutscht der DOW jetzt 1000,00 Punkte?

Im DOW Jones Kassa Index ebbt das Aufwärtsmomentum seit vielen Monaten ab und das Kaufinteresse schwindet.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.730,11 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Der DOW Jones Index viel im Wochenverlauf unter die pinke Trendlinie, wurde dann aber wieder hochgekauft. Dieses Verhalten zeigt aber, dass der DOW Jones Kassa Index durchaus bereit ist seine unteren Kursbegrenzungslinien bärisch aufzuhebeln. Die Folgeerscheinung ist ein nachlassendes Momentum, geknüpft an schwindendes Kaufinteresse. Durch diese Konstellation ist Situation von neutral in Richtung bärisch gerutscht, auch wenn es sich nur um wenige Wahrscheinlickeitsprozente handeln dürfte.

Fazit:

Sollte das Kaufinteresse weiterhin brach liegen, dann wäre es vorstellbar, dass der DOW Jones Index demnächst 1000,00 Punkte tiefer notiert. Abwenden kann der DOW Jones diesen Kursverfall, indem er zumindest die 18.000,00er Psychomarke zurück erobert.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Rutscht-der-DOW-jetzt-1000-00-Punkte-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten