Kommentar
08:05 Uhr, 16.05.2015

EW Analyse - DOW Jones - Positive Korrelation im Turbomodus

Neue Rekordhochs im USIT und auch der DOW Jones Kassa Index steht jetzt unmittelbar vor neuen Hochs. Hier besteht eine positive Korrelation im Turbomodus.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 18.272,56 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Der DOW Jones konnte in der zurückliegenden Handelswoche die 18205er Marke nach oben brechen, es gelang ihm sogar diese wichtige Ausbruchsmarke auf Wochenschlusskursbasis zu verteidigen. Seit Monaten wurde davon ausgegangen, dass bei dem jetzt vorliegenden Signal ein Kurspotenzial auf die 20.000,00 Punkte freigeschaltet wird. Aus wellentechnischer und trendtechnischer Sicht scheint das die logische Konsequenz zu sein. Dieser Ausbruch lässt sich als Welle 3 der Welle (3) outen. In Blogkreisen erwähnen wir sehr oft, dass in dieser Wellenkonstellation keinerlei Schwäche erlaubt ist. Demzufolge sollte nicht einmal die 18.000,00er Psychomarke verletzt werden, um uneingeschränkt an dem bullischen Szenario festhalten zu können. Auf der anderen Seite ergibt sich dadurch aber auch zugleich eine sehr forcierte und leicht verständliche Aussage, welche kurzgefasst im Fazit nachzulesen ist.

Im US Index (day) Trader konnten wir die breitbasige Rally, welche sich auf mehrere Indizes verteilt, ausnutzen, um ein neues Rekordhoch verbuchen zu dürfen. Tatkräftig daran beteiligt war auch der ATX Index, welcher seit Monaten exakt das macht, was Elliott von ihm erwartet. Leider mussten wir und von dieser Position trennen, weil es ansonsten nur ein Buchgewinn wäre, jetzt ist er durch den Verkauf eben amtlich und kann eingeloggt werden.

Fazit:

In dem Fazit der Vorwoche wurde die 20.000,00er Rally von einer Verteidigung der 17.800er Marke abhängig gemacht. Diese sogenannte MoB Marke (Make or break) wurde von den Bullen nachhaltig verteidigt und kann jetzt auf die psychologisch wichtige 18.000,00er Marke angehoben werden.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Minutenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Minute)

EW-Analyse-DOW-Jones-Positive-Korrelation-im-Turbomodus-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten