Kommentar
09:28 Uhr, 10.10.2015

EW Analyse - DOW Jones - Kursrücksetzer einplanen

Das neue Jahreshoch im US Index (day) Trader liegt jetzt bei 56,22 % und ist gleichzeitig ein Allzeithoch. In der bevorstehenden Handelswoche wird ein Kursrücksetzer erwartet.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.084,49 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Der DOW Jones Index solltente sich zuletzt von einer wichtigen Schlüsselstelle bei 15942,37 Punkte nach oben lösen. Eine Welle 2 ließ sich dort in den Unterwellen w-x-y-x2-z "fertig" zählen. Der Dow Jones Index war wellentechnisch beauftragt die Wellensequenz 1-2-3-4-5 abzuarbeiten und genau damit durfte sich der DOW Jones Index in der zurückliegenden Handelswoche beschäftigen. Er legte dabei sogar mehr als +600,00 Punkte zu und bildete ein Hoch bei 17110,88 Punkte aus. Unterhalb der Woche konnten wir das 168xxer Ziel noch auf 17063-17067 Punkte ausbauen.

Zur Wiederholung der Chart aus der letzten Elliott Wellen Analyse aus der Weekend Edition.

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-Jones-Was-ist-ein-DAXIT-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-3

Am vergangenen Donnerstag gab es dann die Möglichkeit das Kursziel sogar noch während des 3 stündigen Webinars zu traden, unglaublich. Warum unglaublich? Ich verbrachte den Donnerstag mit den Elliott Wellen Analysen für die Afterworks Veranstaltung, normalerweise wird bereits nachmittags versucht einen Marktrhythmus aufzubauen. Das Webinar begann und ich lag zu 100 % daneben, erkennbar an dem versemmelten, wenn auch verlustreduzierten, Shorttrade 1. Nach kurzer Rücksprache mit dem beilaufenden Tradingchat stellten wir dann gemeinsam fest, dass wir das Ziel bei 17063 Punkte wohl direkt ansteuern werden, es wurden sogar Ziele bis 17200 Punkte durch den Chat "gejagt" :-) Also, nichts wie long rein. Mit dem 2. Trade konnten wir dann +3,7 % Depotgewinn eruieren. In der Summe blieb dann +2,9 % am Abend übrig. Dieses Beispiel wurde bewusst gewählt, weil es verdeutlichen soll, dass man gerne "mal" falsch liegen darf, wenn dann im Optimalfall daraus sogar ein Gewinn entsteht, dann kann es schöner gar nicht sein.

INTRADAY-TRADING 08.10.2015 +2,924 R / +49,50 Punkte

INTRADAY-TRADING-08-10-2015-2-924-R-49-50-Punkte-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Wenn Sie detaillierte Fragen zum DOW Jones Index, GOLD, OEL, EUR/USD, E.ON und DAX vorliegen haben, dann darf ich Ihnen an dieser Stelle "Börsen Afterwork" empfehlen.

Börsen Afterwork: Hier geht’s zur Anmeldung

Vom 7. bis 22. Oktober 2015 veranstalten wir im Namen unserer beiden Finanzportale GodmodeTrader (www.godmode-trader.de) und Guidants (www.guidants.com) „Börsen-Afterwork“-Veranstaltungen in insgesamt sieben Städten. In Hamburg, dem Venedig des Nordens, bin ich auch dabei. (Details zum Vortragsprogramm gibt es hier)

Wichtiger Hinweis: Die Karten für Börsen Afterwork sind streng limitiert. Aktuell sind noch für alle Termine in allen 7 Städten Karten verfügbar. Das wird sicher nicht lange so bleiben. Wenn die Karten weg sind, sind sie weg. Also lieber schnell zuschlagen. Jetzt Karten für Hamburg sichern

In der bevortehenden Handelswoche sind zwar noch kurze Steigerungen im Zuge der Welle 5 der 5 der 1 möglich, es wird aber übergeordnet eine bärische Grundhaltung eingenommen. Kursrücksetzer werden vorzugsweise als Welle 2 und deren Unterwellen a-b-c eingeplant. Es existieren Alternativen, die sogar deutlich tiefere Kurse, auch unter 15900,00 Punkte, zulassen würden

Fazit:

In dieser Elliott Wellen Analyse fällt das Fazit ausnahmsweise etwas spärlich aus. Der Grund liegt darin, dass es keine vernünftigen MoB Marken auf der Unterseite gibt. Der DOW könnte beispielsweise 4000,00 Punkte fallen, ohne dass auch nur eine einzige Marke auf der Unterseite die Eintrittswahrscheinlichkeit erhöhen würde. Auf der Oberseite könnte man sich evtl. auf eine mutige Aussage einlassen. Die würde dann beinhalten, dass bei einem Kursanstieg über 17215,00 Punkte die bärischen Ambitionen tendenziell negiert werden könnten, die 17500 Punkte und dann sogar die 20.000 Punkte erreichbar wären. Ganz nach dem Motto, wenn es nicht fällt, dann steigt es. Um nicht ganz mit einem "leeren" Fazit darzustehen, bietet sich eine angriffsflächige Aussage an: Unter der Woche wird eine nennenswerte Kurskorrektur erwartet.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-Jones-Kursrücksetzer-einplanen-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten