Kommentar
09:20 Uhr, 12.09.2015

EW Analyse - DOW Jones - Jahresendspurt

Der DOW Jones Index konnte eine positive Handelswoche eruieren und einen Teil der vorgeschalteten Kursverluste kompensieren.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 16.433,09 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Im US Index (day) Trader haben wir den Jahresendspurt eingeleitet. Wir dürfen auf 9 positive Webinare in Folge zurückblicken. Das sind immerhin +12,856 % Depotzuwachs und völlig unwichtige +345,50 Punkte. Die Punkte sind aus dem Grund vollkommen unwichtig, weil es passieren kann, dass man mit einem Gewinn von +345,50 Punkte auch nur +2 % Depotgewinn erwirtschaftet. :-) Zudem kann es ebenfalls passieren, dass man für +12,856 % Depotgewinn keine 27 Stunden Trading (9 Webinare a 3 Stunden) benötigt, sondern ein ganzes Jahr. :-) 2.0.

EW-Analyse-DOW-Jones-Jahresendspurt-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Der DOW Jones Index konnte ein wichtiges Korrekturziel bei 15428,00er Ziel erreichen. Sollte dieses Tief verletzt werden, besteht die Chance eines Kursverfalls auf 13996,00 Punkte (+/- 16,00 Punkte). Das sah vor 21 Tagen noch so aus:

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Die-Schleuse-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Im DOW Jones Index besteht oberhalb der 15370er Marke die Chance auf eine impulsive Wellensequenz in den Wellen 1-2-3-4-5 der Welle 1 auf 20.000,00 +xxx Punkte. Ein neues Allzeithoch wäre die logische Konsequenz daraus. Aktuell stehen die bärischen Möglichkeiten aber auch nicht schlecht, so muss nach wie vor einkalkuliert werden, dass es zu einem Bruch der 15370er Marke kommen könnte. NACHrichtentechnisch undwellentechnisch wäre das mit einem großen Ereignis verbunden. Es würde eine extrem spannende Zeit entstehen, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was" :-) 3.0.

Fazit:

Das Fazit lässt sich wellentechnisch forciert darstellen und berücksichtigt auch Alternativen. Kurzfassung:

> 15.370 Punkte = 20.000 Punkte

< 15.370 Punkte = 13.996 Punkte (inkl. Überraschungseffekt)

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Jahresendspurt-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten