Kommentar
10:56 Uhr, 05.01.2019

EW Analyse - DOW Jones - Guten Appetit

Die legendären US Index (Day) Trader Webinare sind ab sofort auch einzeln buchbar. Der Trading Service schließt auf einem 10 Jahreshoch.

Erwähnte Instrumente

André Tiedje im Wochenpass: Ab sofort gibt es alle Webinare aus dem US Index Day Trader im automatisch auslaufenden Wochenpass. Jetzt mehr erfahren - Klick mich

DOW Jones Index: 23,433,16 Punkte / ISIN: US2605661048 

Elliott Wellen Analyse

Das gesamte Jahr 2018 wurde im US Markt, wie auch im DOW Jones Index, von einer breitgefächerten Korrekturphase geprägt. Es sollte dabei berücksichtigt werden, dass alle Trends zu einem Drittel von einer dominierenden Trendbewegung und zu zwei Dritteln von einer Korrekturphase begleitet werden. Dieses Kursverhalten ist also völlig normal und kein Anlass zur Sorge, auch wenn Angstverbreitung sicherlich ein ernstzunehmendes Business ist und immer für tolle Klickraten sorgt. Die Sache dahinter ist logisch, wer möchte in den aktuellsten Nachrichten schon über eine gelungene Flugzeuglandung informiert werden? Niemand, es zählen nur die negativen Nachrichten, also ein Flugzeugabsturz, dass nimmt unser Gehirn um ein Zigfaches mehr auf und speichert es dann entsprechend ab. So nutzen die "Crashheinis" dann jede mögliche Chance ihr "Business" voranzutreiben. Das Kuriose daran ist, dass sie irgendwann recht haben werden, dazu aber in den nächsten Jahren mehr dazu. Zurück zum DOW Jones Kassa Index, Dinge, über die es sich wirklich lohnt zu berichten, auch wenn sie eher positiv sind und keine große Nachwirkzeit auf unser Gehirn besitzen. Es dürfte also durchaus Sinn machen eine fertige Welle 4 einzuplanen und auch das direkte Erreichen von neuen Allzeithochs im DOW Jones einzukalkulieren. Beispielsweise kann ein Hoch als Welle 3 und eine anschließende b/x niemals ein finales Bullenhoch darstellen. Die langgestreckte Welle 4 bereicherte also das gesamte Jahr 2018. Eine umfassende w-x-y Korrektur kann dafür verantwortlich gemacht werden. Die Welle y wurde als a-b-c erwatet und könnte den Abschluss der Gesamtkorrektur darstellen. Sollte das bisherige Verlaufstief bei 21712,53 Punkte nochmals unterschritten werden, dann darf eine Fortsetzung der Korrektur auf 18113,00 Punkte angenommen werden, aber eben auch nur dann. Immerhin würde sich in dem Fall dann auf der Unterseite 3.000,00 Punkte Risikopotenzial ergeben.

Fazit:

Die Marktteilnehmer sind überwiegend bullisch in das Jahr 2019 gerutscht. Bären muss es logischerweise ebenfalls geben, letztendlich muss jede Bewegung auch gefüttert werden. Der Unglaube der Marktteilnehmer ist das Futter für Trendbewegungen. In diesem Sinne "Guten Appetit".

Liebe KRYPTO-TRADER-Freunde!!! 🔥 HOT NEWS vor dem Wochenende Am 08.10.2018 startete der kommissionsfreie Handel der TOP 5 Kryptowährungen 📈 von Bitcoin (BTC) bis Ripple (XRP) und mitsamt engsten Spreads an einem regulierten Markt HANDELN – WO? Natürlich bei JFD Brokers!!!

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Jetzt 14 Tage kostenfrei testen

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Guten-Appetit-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

PS: Sie wollen tiefer in die Elliott-Wellen-Theorie einsteigen oder Sie überhaupt erst erlernen? Dann bestellen Sie meine exklusive CD mit über 10 Stunden (!!!) Videomaterial rund um die Elliott-Wellen und wie Sie Charts punktgenau analysieren.

Hier bestellen

Die Entwicklung des EUR/USD, DAX, DOW und anderer Basiswerte direkt mittraden?

Wie gut, dass ich 4 Trading-Services betreue. Testen Sie mich einfach völlig risikolos, denn die ersten 14 Tage sind kostenfrei. Wenn Sie nicht zufrieden sind, widerrufen Sie am 14. Tag ganz simpel per Mail!

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: Tiedje XXL

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten