Kommentar
18:37 Uhr, 07.10.2011

EW Analyse - DOW JONES - Es bleibt noch eine Chance

Dow Jones: 11131,58 Punkte / ISIN: XC0009694206

In der letzten Handelswoche wurde die 10951,00er Marke als wichtig eingestuft. Direkt zum Wochenauftakt wurde diese Marke nach unten gebrochen und verursachte einen Kursrutsch bis auf 10404,00 Punkte. Erst dort konnte sich der DOW Jones wieder stabilisieren und sogar eine Kurserholung einleiten. Wellentechnisch steht noch ein Fragezeichen dahinter, ob sich die beschriebene Kursbewegung direkt als Welle 1 und 2 definieren lassen. Erst ein Bruch der 10609,00er Marke könnte als Signalgeber dienen. Von der heute angelaufenen Abwärtsbewegung wird eine mittelfristige Entscheidung abhängen. Stabilisiert sich der DOW Jones Index oberhalb der 10609,00er Marke, im Optimalfall sogar bereits in dem 10800,00er Bereich, dann wäre sogar ein +1000,00 Punkteanstieg auf 11878,00 Punkte denkbar. Auf der Oberseite gibt es keine prozyklischen Kaufmarken, die sind in diesem Umfeld aktuell als gefährlich einzustufen. Hier ist die beschriebene Marke bei 10609,00 Punkte wichtig, an der sich antizyklische Longpositionen orientieren können.

Sollte der DOW Jones Index unter die 10609,00er Marke rutschen, dann werden die altbekannten Kursziel, die mittelfristig sehr schwer abzuwenden sind, vei 950100, und 8567,00 Punkte in Augenschein genommen.

Unser Flaggschiff im Premiumbereich seit Wochen und mittlerweile wieder Monaten mit einem gewaltigen Performanceschub.

Einfach schnell für 2-wöchigen kostenlosen Test anmelden, Sie werden sofort freigeschalten, Sie erhalten sofort Zugang zum passwortgeschützten Memberbereich, Sie haben sofort Zugang zu den vorbereiteten Trades, Sie sehen die Historie aller bisher abgewickelter Trades. Gerade der US Index(day)trader wird von besonders vielen Professionals aus der Branche gebucht - Fonds, Vermögensverwalter und andere Finanzdienstleister -.

Testen Sie den Marktführer kostenlos.

US Index(day)trader :
Details und kostenlose Testanmeldung

In Kürze wird eine größere Ausbruchbewegung erwartet.

- Im US Index(day)trader läuft der größte deutsche EW Tradingblog. Täglich kommentiere ich DAX, DowJones, Euro-Dollar unter Elliottwellenakten und bespreche gehebelte Trades. Viele erfahrene EW Trader diskutieren in dem Blog, aber auch Einsteiger werden gerne aufgenommen. Wert wird auf einen gepflegten Umgangston gelegt.

- Positionstrades für Berufstätige mit Haltedauer von Tagen bis Wochen. Basierend auf den Elliottwellenprognosen werden gehebelte Trades auf DAX, DOW Jones und Euro-Dollar getätigt. Je nach Ihrer Präferenz werden die Trades direkt über den Future, mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) oder CFDs umgesetzt.

- Daytrading für Berufstätige. An 3 Tagen pro Woche von 19.00 bis 22.00 Uhr. Aktives Daytrading am US Markt. Gehandelt wird der DowJones. Da alles schnell gehen muß, laufen alle 3 Termine als LIVE Tradingwebinar ab. Sie haben zuhause in Echtzeit Einsicht auf den Bildschirm von mir und hören mich in Echtzeit den Markt erklären und traden.

US Index(day)trader : Details und kostenlose Testanmeldung

Klicken Sie bitte hier, um die neue Performance des US Index (Day) Trader als Chart anzusehen. In der laufenden Handelswoche wurde hier ein neues Allzeithoch erreicht.

Seit dem 23.02.2009 - 27.09.2011 entstand ein wirtschaflicher Gewinn von +197,26 %.

http://img.godmode-trader.de/charts/30/2011/10/usdperfo07102011.GIF

Allein seit Anfang September kam es zu einem echten Depotzuwachs von +32,551 % (R).

In dem täglich erscheinenden Elliott Wellen DAX Fahrplan kam es in der zurückliegenden Handelswoche zusätzlich zu einem Longtrade. (+214,00 Punkte /+2,06 R) Ganz nach dem Motto, ein echter Bulle lässt sich keine Chance entgehen.:-)

Um den Rest aus der Bewegung auszuquetschen gelang ein weiterer DOW Jones Longtrade der (+201,00 Punkte / +0,95 R) erwirtschaften konnte.

Nachdem die EON Aktie, ebenfalls innerhalb der täglichen DAX Elliott Wellen Analyse, in einem ersten Trade (+3,76 R) verkauft wurde, zeigte sich, dass auch der Wiedereinstieg (+1,36 R) sinnvoll war. Das Ergebnis aus den beiden EON Trades liegt immerhin bei einem Gesamtdepotzuwachs von +5,12 %. Zu berücksichtigen ist, dass diese Performance nicht in die Gesamtperformance des US Index (Day) Traders einbezogen wird und als Addon angesehen werden darf.

Fazit:

Oberhalb der 10609,00er Marke besteht aus wellentechnischer Sicht die Möglichkeit innerhalb der Welle b/2 einen Kursanstieg auf 11878,00 Punkte zu generieren. Korrekturpotenzial bis 10800,00 Punkte ist demzufolge noch als harmlos einzustufen und bietet sogar die Möglichkeit für antizyklische Longpositionen.

Erst unter 10609,00 Punkte wird es dann wieder rutschiger. Hier könnte dann die Welle 3 einen weiteren Kursverlust auf 9501,00 Punkte verursachen..

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Entscheidungen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten