Kommentar
10:37 Uhr, 23.01.2016

EW Analyse - DOW Jones - Elliott & Gann

Der DOW Jones Index setzt zu einer nennenswerten Kurserholung an und könnte sogar die 16666 Punkte erreichen.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 16.053,51  Punkte / ISIN: US2605661048 

Elliott Wellen Analyse

Im US Index Trader durften wir den Rekordjahresstart weiter ausbauen (+12,15 % Depotzuwachs). An der Börse zählt ja nur das, was "unten" raus kommt, die Methode ist der Masse egal. Dieses Phänomen ist in allen Branchen zu erkennen, auch die Ferrari Fahrer müssen den Ferrari nicht selbst bauen können. Ein hochgeschätzter USIT Teilnehmer hat beispielsweise in diesem Jahr bereits +74 % auf dem Tacho und ich Depp lasse mir über die Schulter schauen und sitze da mit durchgeschwitztem Hemd im Webinar und mache mich mit +12,15 % Jahresperformance noch lächerlich. Ist mir egal, ist mir egal, ist mir egal, yeah! *gg*

Der Wochencount kann unverändert beibehhalten werden und dient nach wie vor als Basis für den Tages- und Stundencount. Hier ist eine kleine Serie der Wochenergebnisse zu erkennen. Das markante Korrekturtief aus dem Jahr 2015 lag bei 15370 Punkte, unser damals ermitteltes Jahreskorrekturziel bei 15428 Punkte und in der zurückliegenden Handelswoche konnte der DOW Jones Index diese Marke erneut ansteuern und ein Wochentief bei 15450 Punkte erreichen. Die Techniker, die Elliott und Gann kombinieren, nennen es auch chronische Unterstützung (chronic support). Vorgesehen war in den Elliott Wellen Analysen aus der Weekend-Edition die Welle C der (A).

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Katerstimmung-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

In der bevorstehenden Handelswoche wird entschieden, ob diese angelaufene Kurserholung bereits den erwartenden Unterwellen A-B-C der Welle B zugeordnet werden kann. Sollte der DOW Jones Kassa Index nämlich direkt unter die 15600er Marke rutschen, dann wäre das ein Zeichen dafür, dass die Welle C der (A) noch liefe. In dem Fall wären dann Kurse unter 15.000,00 Punkte keine sonderliche Überraschung.

Fazit:

Der DOW Jones geht in die erwartete Kurserholung über und besitzt Aufwärtspotenzial bis 16666,23 Punkte. Dieses Ziel ist in der aktuellen Marktphase schon sehr hoch angesetzt und wird wenn dann unter erschwerten Bedingungen erreicht. Sollte der DOW Jones Index hingegen unter die 15600er Marke rutschen, dann wird der Bruch der 15.000,00er Psychomarke erwartet.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader/Guidants MOBIL - Weiterlesen

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Elliott-Gann-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche