Kommentar
20:29 Uhr, 06.05.2011

EW Analyse - DOW JONES - Ein Halleluja

Erwähnte Instrumente

Den Bullen ist die Astronautennahrung gut bekommen und auch das Durchatmen ist ohne größere Zwischenfälle gelungen.

Dow Jones: 12.651,23 Punkte / ISIN: XC0009694206

Im DOW Jones Chart ist seit einigen Monaten das Kursziel bei 12893,00 Punkte enthalten. In der Vorbörse konnte das Ziel zwischenzeitlich abgearbeitet werden. Lena brachte als Einwand, es ist nicht gültig, es müsste während der offiziellen Handelszeit erreicht werden. ;-) Ok, dann bekommt der DOW Jones Index eine weitere Gelegenheit. Oberhalb der 12506,00er Marke ist ein weiterer Kursanstieg von über + 1000,00 Punkte möglich. Dieser Marke haben wir unterhalb der Woche eine größere Bedeutung zukommen lassen. Der DOW Jones drehte dann tatsächlich bei 12521,00 Punkte nach oben ab. Oberhalb dieser Marke wird sich die Welle 3 weiter durchsetzen.

Unter der Woche gelang den Bären allerdings ein deutlicher Kursrücksetzer von -355,00 Punkten. In der letzten Analyse wurde es als gesunder Kursrücksetzer bezeichnet und diese Bewegung wurde entsprechend erwartet.

In den letzten 25 Analysen wurden keine Alternativen genannt und der DOW Jones hielt sich dennoch ziemlich präzise an den Fahrplan, er hat bis heute nichts an seiner Gültigkeit verloren. In dieser Analyse möchte ich die Bedingung setzen, dass zwingend ein Verbleib oberhalb der 12506,00er Marke erforderlich ist. Wie bereits weiter oben beschrieben, gelang es den Bullen den DOW Jones bei 12521,00 Punkten wieder hochzukaufen. Damit hat sich ein aussagekräftiges Fundament für einen weiteren Kursanstieg gebildet. Die Unterwellen der Welle 3 EDT können sich zum jetzigen Zeitpunkt somit weiter nach oben ausdehnen. Erst bei einem Unterschreiten der 12506,00er Marke läuft die Welle c der Welle 4.

Wellentechnisch wird seit mehreren Monaten ein Ending Diagonal Triangle (EDT) in den Unterwellen 1-2-3-4-5 erwartet. Damit läuft die Welle 3.

Fakten und Fazit:

Solange der DOW Jones sich oberhalb der 12506,00er Marke befindet sind weitere Kurszuwächse von mehr als 1000,00 Punkte möglich. Erst unterhalb der 12506,00er Marke sind weitere Kursverluste bis in den tiefen 12000,00er Bereich alternativ möglich.

Eine Elliott Wellen Analyse ist der WICHTIGSTE Baustein eines Trades. Ohne Count keine Trades, es sei denn man hat einen Würfel oder eine Münze griffbereit.

Ich bewerte die heutige Analyse mit einer Wahrscheinlichkeitsnote 2.

"Klicken Sie bitte hier, um die Erklärung zu den DOW Jones "Wahrscheinlichkeits"noten einzusehen"

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Entscheidungen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EW-Analyse-DOW-JONES-Ein-Halleluja-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten