Kommentar
18:43 Uhr, 29.04.2011

EW Analyse - DOW JONES - Die Sauerstoffversorgung wird knapp

Erwähnte Instrumente

Der DOW Jones Index konnte innerhalb der Bullen Rakete weiter durchstarten. Allerdings sollten die Bullen, in der letzten Woche noch als Astronauten bezeichnet, das Atmen zwischendurch nicht vergessen. Nur so ist eine gesunde Kursbewegung möglich.

Dow Jones: 12.830,44 Punkte / ISIN: XC0009694206

Der folgende Satz aus den letzten Analysen sah so aus:

"Oberhalb der 12093,00er Marke ist eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 12735,00 Punkte und 12830,00 Punkte im Zuge der Welle 3 EDT zu favorisieren. Später sind dann auch 12893,00 Punkte erreichbar."

Das soeben erreichte Hoch lag bei 12832,26 Punkte. Das ist kein Grund zur Besorgnis, lediglich ein Kursziel wurde erreicht. Jetzt war es in der Vergangenheit sehr häufig so, dass gerade nach dem Erreichen eines markanten Kursziels der Markt in eine Wende überging. Das muss in diesem Fall nichtzutreffen, letztendlich ist kein Umkehrswignal zu erkennen.

Der DOW Jones Index konnte in den letzten Handelswochen die Wellen a-b der Welle 3 EDT ausbilden. Für die laufende Handelswoche wurde die Welle c der Welle 3 EDT erwartet, welche ein Kursziel bei 12830,00 Punkte erreichen sollte. Auftrag erledigt, er muss aber nicht abgeschlossen sein. Ein weiteres Kursziel liegt bei 12989,00 Punkte. Hier liegt allerdings keine zwingende Erreichbarkeit vor. :-)

Wellentechnisch wird seit mehreren Monaten ein Ending Diagonal Triangle (EDT) in den Unterwellen 1-2-3-4-5 erwartet. Damit läuft die Welle 3. Es wäre jetzt langfristig harmonisch, wenn diese Welle nicht deutlich über 13017,00 Punkte ansteigt. Evtl. könnte man sich diese Marke schonmal im Hinterkopf vermerken.

Fakten und Fazit:

Die Bullen fliegen zum Mond und sind anscheinend gut ausgerüstet. Weiterhin sollte das Atmen nicht vergessen werden. In einem Trend sind gesunde Kursrücksetzer ebenso erforderlich. Der Anstieg besitzt einen leichten Short-Squeeze Charakter und nährt sich eigenständig. Weitere Kurszuwächse sogar bis 13017,00 +xxx sind möglich. Der Weg bis dahin dürfte jetzt allerdings die größte Hürde darstellen. Es werden die schwersten 200,00 Punkte, der gesamten Kursbewegung.

Eine Elliott Wellen Analyse ist der WICHTIGSTE Baustein eines Trades. Ohne Count keine Trades, es sei denn man hat einen Würfel oder eine Münze griffbereit.

Ich bewerte die heutige Analyse mit einer Wahrscheinlichkeitsnote 2.

"Klicken Sie bitte hier, um die Erklärung zu den DOW Jones "Wahrscheinlichkeits"noten einzusehen"

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Entscheidungen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EW-Analyse-DOW-JONES-Die-Sauerstoffversorgung-wird-knapp-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten