Kommentar
09:19 Uhr, 14.04.2017

EW Analyse - DOW Jones - Die Hasen kommen - Frohe Ostern

Die Bullen wirkten orientierungslos und überließen den Bären den Vortritt, die sich allerdings auch nicht mit Rum bekleckerten.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 20.453,25 Punkte / ISIN: US2605661048 

Elliott Wellen Analyse

Im DOW Jones Kassa Index kamen die Bullen bisher nicht zum Zug. Die Bären konnten zwar auch keinen Blumentopf gewinnen, wirkten aber in der Summe präsenter. Es bleibt abzuwarten, ob jetzt die Osterhasen eine Überraschung ins Nest legen. Aus der Sicht der Elliott Wellen Theorie wurde die bisherige Welle 3  durch die Welle 3  ersetzt. Das ist jetzt keine großartige Überraschung, sondern Einsteins Relativitätstheorie geschuldet. Die korrektiven Strukturen, die sich seit dem Ende der Welle 3  zu erkennen geben, dürften sich im Optimalfall in den Wellen w-x-y gestalten. Einen Wellengrad höher wird dieses Korrekturfraktal die Welle 4  beenden. Für diese Welle 4  existieren zwei excellente Korrekturmarken, die bei 20298,00 Punkte und 19461,00 Punkte notieren. Eine dieser beiden Marken könnte das Potenzial eines charttechnischen Bodens besitzen und eine daraus resultierende Kursstabilisierung hervorrufen.

Fazit:

Die Bullen haben sich im DOW Jones Kassa Index von den Bären einlullen lassen und kamen bisher nicht zum Zug, sie kamen hin und wieder zum Einsatz, wirkten aber selbst im Intradaybereich eher orientierungslos und konnten keine Impulse eruieren. Ein möglicher Boden wird bei 20298,00 Punkte oder 19461,00 Punkte erwartet. Ausgehend von diesen Marken sind dann neue Alzeithochs im Zuge der Welle 5  denkbar. Das bekannte Ziel liegt bei 21308,00 Punkte und wird zunächst nicht verändert oder ergänzt. Frohe Ostern.

An dieser Stelle auch der Hinweis: Ich bin bei JFD. Sie auch? Wenn nicht, lohnt es sich jetzt ganz besonders. Nach der Eröffnung eines Kontos bei JFD Brokers können Sie nämlich nicht nur direkt über Guidants handeln, sondern erhalten zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein für einen Premium-Service bei GodmodeTrader. Informieren Sie sich am besten direkt, damit Ihnen diese Chance nicht entgeht!. Alles Weitere erfahren Sie hier.

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

3 Stundenvchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 3 Stunden)

EW-Analyse-DOW-Jones-Die-Hasen-kommen-Frohe-Ostern-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: Tiedje XXL

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten