Kommentar
03:31 Uhr, 20.11.2010

EW Analyse - DOW Jones - Die goldene Mitte

Erwähnte Instrumente

Der DOW Jones Index kletterte in der letzten Handelswoche um +10,90 Punkte nach oben. Das Wochenergebnis täuscht etwas über den hochvolatilen Wochenverlauf hinweg.

Dow Jones: 11.203,50 Punkte / ISIN: XC0009694206

Der DOW Jones Index konnte mit der Schlußglocke einen Wochengewinn von +10,90 Punkte verbuchen. Das hört sich unspektakulär an, war es aber gar nicht. Unterhalb der Woche kam es dabei zu hochvolatilen Bewegungen. Speziell im DOW Jones war bis 16:30 Uhr aber das Tagespotenzial ausgeschöpft. Die Muster, die sich dann im Intradaybereich zeigten gleichen einer Treppe von Wellenstrukturen war relativ wenig zu sehen.

Das Rückschlagpotenzial lag in der vergangenen Handelswoche bei 11072 oder auch 10848 Punkten. Letztendlich wurde das Wochentief bei 10978,90 Punkten markiert. Soweit so gut, es liegt weiterhin alles im Rahmen einer gültigen Welle 4.Die MoB Marke (Make or Break) liegt bei 10719,00 Punkten. Darunter sollte alternativ eher eine laufende Welle x2 in Betracht gezogen werden.

Solange der Hochpunkt der Welle 1 bei 10719 Punkte nicht unterschritten wird bleibt das bullische Szenario intakt. Erst darunter kommen dann verschiedene Szenarien in Frage, die auch durchaus tiefere Kursstände zulassen.

Solange die 10719,00er Marke nicht bricht wird ein Kursanstieg bis 11989 Punkte oder sogar 12893 Punkte favorisiert. Unterhalb der 10719,00er Marke wird dann erst einmal Dampf abgelassen. In dem Fall sollte dann eine Trendabschwächung einkalkuliert werden.

In der bevorstehenden Handelswoche wird damit die Welle 1-2 erwartet. Im Alternativfahrplan könnte sich diese Wellensequenz allerdings auch zu einer a-b Welle entwickeln. Hier liegt die Aufgabe, dieses relativ schnell zu unterscheiden.

Fazit:

Das Fazit lässt sich relativ einfach formulieren. Solange der DOW Jones nicht unter 10719,00 Punkte fällt besteht die Möglichkeit, dass Kurszuwächse bis 11989 Punkte und 12893 Punkte auf dem Kurszettel erscheinen. Wer sich daran gehalten hat und den Rücksetzer tatsächlich zum Kauf genutzt hat, dürfte ein sehr gutes Chance Risiko Verhältnis erreicht haben.

Eine Analyse ist der WICHTIGSTE Baustein eines Trades. Ohne Analyse keine Trades, es sei denn man hat einen Würfel oder eine Münze griffbereit.

Ich bewerte die heutige Analyse mit einer Wahrscheinlichkeitsnote 2.

"Klicken Sie bitte hier, um die Erklärung zu den DOW Jones "Wahrscheinlichkeits"noten einzusehen"

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Entscheidungen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EW-Analyse-DOW-Jones-Die-goldene-Mitte-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten