Kommentar
08:36 Uhr, 21.11.2015

EW Analyse - DOW Jones - Die DAX Rallyansage

Die DAX Rallyansage setzte sich durch und beflügelte den gesamten Aktienmarkt. Deutliche Kurszuwächse konnten breitbasig verzeichnet werden.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.823,81 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Am 16.11.2015 um 9:19 Uhr war es endlich mal wieder soweit, es kam zu einer Rallyansage im DAX. Sicherlich gab es in der Vergangenheit viele punktgenaue Kurssteigerungsansagen, aber nicht alle besitzen das Prädikat "Rallyansage". Liegen die Chancen aber bei 87:13, dann kann man es durchaus mal riskieren eine etwas größere Angriffsfläche zu eruieren. :-) Der DAX Future stieg vom Montagstief bis zum Freitagshoch dann +684,00 Punkte.

Im USIT durften wir im Zuge der Rally einige Swing-und Positionstrades, wovon einer bereits vor der Rally (13.11.2015) eröffnet wurde, ernten. In der Summe entstand daraus ein Gewinn von +7,83 R / + 913,50 Punkte. In der zurückliegenden Handelswoche durften wir demzufolge ein neues Jahreshoch +74,12 % in der Performance verbuchen.

Im DOW Jones Kassa Index sollte sich die Welle 3 durchsetzen und die 20.000,00 Punkte im DOW Jones erreichbar machen.

Das sah vor einigen Wochen so aus.

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Was-ist-ein-DAXIT-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-4

Die DAX Rally ging selbstverständlich auch nicht spurlos an dem DOW Jones vorbei und prägte demzufolge einen positiven Wochenverlauf. Bekannterweise befindet sich der DOW Jones Index in der kurstreibenden Welle 3 in Richtung 20.000,00 Punkte. Ein nennenswertes Zwischenziel liegt bei 18013,00 Punkte. Wie von den Bullen gewünscht zeigen sie oberhalb der 17.000,00er Marke ein vorbildliches Verhalten. Die Bullen wären für die bevorstehende Handelswoche besser beraten die Rally fortzusetzen und sollten besser nicht auf die Idee kommen, eine risikoreiches, zweites Standbein zu initiieren.

Fazit:

Das Erreichen der 18013,00er Marke und später auch der 20.000,00er Marke kann unverändert aufrecht erhalten werden. Vorteilhaft wäre dafür weiterhin ein Verbleib oberhalb der 17.000er Marke, erst darunter müsste die Situation neu bewertet werden.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Die-DAX-Rallyansage-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten