EW Analyse - DOW Jones - Der Himmel kann warten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DOW Jones Index: 16.846,13 Punkte (Tagesschlusskurs vom Donnerstag)/ ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
Der DOW Jones Index zeigt aktuell wellentechnische Muster, die durchaus einen berechtigten Zweifel an weiter steigende Kurse vermitteln. Die Bullen kommen und gehen, doch auch ihre Gesichter werden verblassen, spätestens dann, wenn die Bären tatsächlich ernst machen und das Korrekturziel bei 13996,00 Punkte anstreben. Trotz der verblassten Gesichter wird es dann wichtig sein, sie zu sehen und zu erkennen. Die "echten" Bullen steigen dann wieder ein und werden dem Himmel "guten Tag" sagen. Unser Motto im US Index (day) Trader und auch in den Elliott Wellen Finanzmarktanalysen lautet aktuell "Der Himmel kann warten!". Wir sind bereit für einen größeren Rücksetzer, auch wenn wir "noch" überwiegend long positioniert sind. Fällt nämlich die 16970er Marke, dann müssen wir ein direktes Erreichen der 17777er Marke im Zuge der Welle 5 akzeptieren.
Fazit:
Im DOW Jones Index existieren eine Reihe an Fiboclustern oberhalb der 16970,00er Marke. Zu nennen sind 17117,00 Punkte und 17777,00 Punkte. Unterhalb des Allzeithochs liegt nur ein wichtiges Korrekturziel bei 13996,00 Punkte. Logischerweise wird das Erreichen des Korrekturziels erst bei fallenden Kursen unter beispielsweise 16750,00 Punkte wahrscheinlicher. Das kuriose aus wellentechnischer Sicht ist, dass selbst ein Kursrücksetzer auf 13996,00 Punkte nicht der Tag sein wird, an dem die Bullen sterben, denn sie haben noch lange nicht genug und der Himmel wartet.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Monatschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Wenn wir doch so euphorisch sind, wieso shorten dann bei IG Markets die Mehrheit den Dow wie sau?
Hallo Herr Tiedje,
eines vorweg: Sie sind für mich der Kursziel-Guru schlechthin und ich weiss, dass die überwiegende Zahl Ihrer Ziele sehr genau getroffen wird. Aber jetzt muss ich mal fragen:
Mal ganz ehrlich - mit EW ermitteln Sie diese Ziele nicht?!
Ich glaube eher Sie haben eine Art quantenmechanisches Kursziel-Orakel im Keller und basteln um die Ergebnisse dann für die "dumbe Masse" noch ein bisschen EW drumrum, damit Ihnen keiner auf die Schliche kommt. ;-)
Eine 4 weit überm 38er, aber noch knapp vorm 50er ist ja noch recht plausibel, wobei das einen weiten Bereich ergäbe. Und nach üb würde ich eher den Bereich 23er bis 38er erwarten.
Weitere EW-Kriterien für das Kursziel:
0-2-Linie schon längst gebrochen und bietet keinen Anhaltspunkt mehr.
"Zurück zur letzten 4" wäre weit überschossen.
Eine maximale 261er C-Welle nach üB ist doch auch nicht gerade das, was man üblicherweise erwartet?
Also wo zeigt mir EW genau DIESES Ziel?
Zeigen Sie uns im konkreten Beispiel Ihren Keller? Einmal?! ;-)
Schade jetzt steht er...Börsenschluß. Schönes Wochenende.
SB: DOW Jones im 1 Minutenchart
SB: DOW Jones im 1 Minutenchart
SB: DOW Jones Index im 1 Minutenchart
Sehr poetisch heute! ;-)
Und thx für die wöchentlichen Infos.
na denn short mit KO 17.000 - Zertie kaufen, in die Tonne werfen und warten was passiert, aber nicht mehr als 1 R riskieren. ).).).)
alternativ: prozyklisch short unter 16.750 ???