Kommentar
11:22 Uhr, 15.04.2016

EW Analyse - DOW Jones - Der Eiskalte

Der DOW Jones Index kann auf eine positive Handelswoche zurückblicken und verfolgt mit großem Interesse den Elliott Wellen Count.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.926,34  Punkte (Schlusskurs vom Donnerstag) / ISIN: US2605661048 

Elliott Wellen Analyse

Den allerersten Platz in dieser Analyse bekommt heiko. Ohne viele Worte, einfach nur genial.

_heiko

Der DOW Jones Index konnte erwartungsgemäß eine von steigenden Kursen begleitete Kursbewegung absolvieren. Die gesamten Kursgewinne der letzten Wochen werden der Impulsstruktur 1-2-3-4-5  der Welle 1 zugesprochen. Ein neues Allzeithoch dürfte daraus resultierend die logische Konsequenz sein. Zuletzt gelang es dem DOW dabei sekundäre Widerstände auf der Oberseite zu brechen, im Chart ist beispielsweise von eine innere rote Trendlinie zu entdecken. In der Summe ist es aus wellentechnischer Sicht so, dass Widerstände dazu da sind, gebrochen zu werden, vice versa Unterstützungen. Die wichtigsten Unterstützungen und Widerstände, die jeder sieht, dürften sich also durch die weit verbreitete Literatur, als Fake herausstellen. Mit diesem Wissen sollte man also grundsätzlich an einen Chart "rangehen".

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Reaktanz-Bullentanz-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Durch die Impulsstruktur 1-2-3-4-5  der Welle 1 wird das Erreichen der 18392,00er Marke favorisiert. Der Eiskalte, auch als Crocomichi oder ICE Trader bekannt, geht da etwas vorsichtiger vor und sagt jetzt erstmalig, dass man aufgebaute Longgewinne absichern sollte. Hier ein Ausschnitt aus der Tagesabschlussauswertung vom Donnerstag.

EW-Analyse-DOW-Jones-Der-Eiskalte-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Es ist völlig ok, wenn man 50 % der Longgewinne jetzt enger absichert, aus wellentechnischer Sicht wird diese Vorsichtsmassnahme aber noch nicht unterstützt.

Fazit:

Der DOW Jones Index besitzt unverändert die Möglichkeit das 18392,00er Ziel zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader/Guidants MOBIL - Weiterlesen

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Der-Eiskalte-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten