Kommentar
19:03 Uhr, 10.06.2011

EW Analyse - DOW JONES - Das wird ein Kursfeuerwerk

Erwähnte Instrumente

Die Bären dominieren weiterhin das Feld. Der DOW Jones Index musste nach anfänglicher Stärke deutliche Kursverluste hinnehmen.

Dow Jones: 11.992,06 Punkte / ISIN: XC0009694206

In der letzten DOW Jones Analyse hatten wir aufgrund der Wichtigkeit eine "kleine" DAX Analyse mit einfließen lassen. Im Chart ist erkennbar, dass die Welle z der Welle c ein harmonisches Kursziel zwischen 6984,00 - 6990,00 Punkte aufweisen sollte. Das Erreichen des Kursziels war für den 08.06.2011 zwischen 13-16 Uhr vorgesehen und wurde bereits am vergangenen Samstag ermittelt. Das Tief wurde tatsächlich bei 6992,50 Punkte am 08.06.2011 um 12:45 erreicht.

So sah es aus...

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-JONES-Das-wird-ein-Kursfeuerwerk-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Und das wurde daraus.

Das Tief wurde um 2,5 Punkte verfehlt und war mit 15 Minuten etwas zu voreilig ausgebildet.

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-JONES-Das-wird-ein-Kursfeuerwerk-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Und damit zurück zum DOW Jones Index. Hier wird das seit unzähligen Analysen aufgehende Ending Diagonal Triangle durch ein Double Flat ersetzt. Das Gute daran ist, dass über mehrere Monate der Kursverlauf identisch war und der DOW Jones sich exakt daran gehalten hat. Der Unterschied der jetzt lediglich anliegt ist der, dass die bevorstehende Aufwärtsbewegung fünfwellig und nicht dreiwellig laufen wird. Die Masse der Marktteilnehmer wird davon aber nichts mitbekommen.

Es wird also in Kürze ein Tief im Zuge der Welle c der Welle y der Welle b erwartet. Denkbar wäre, dass dieses Tief unmittelbar bevorsteht, allerdings sollten weitere temporäre Tiefs nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Speziell unterhalb der 12150,00er Marke ist das sogar die wahrscheinlichere Variante. Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, dass jemand mit der Klingel am Seitenrand steht und Rally ruft, wie es von meiner Seite seit 2009 betrieben wird. Ich nenne diese Phase demzufolge "Ein bevorstehendes Kursfeuerwerk", weil ich den Begriff Rallyansage nicht in der vorliegenden Qualität mindern möchte. Es liegen nämlich aus wellentechnischer Sicht nicht die vergleichbaren Sequenzen vor. Es handelt sich also eher um eine mögliche Kurserholung mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit. Sollte der DOW Jones Index im Zuge der laufenden Abwärtsbewegung tatsächlich noch die 11400,00 Punkte oder sogar die 10691,00 Punkte erreichen, dann ließe sich über eine konkrete Rallyansage diskutieren.

Fakten und Fazit:

Vorweg möchte ich kurz erwähnen, dass sich mit der letzten Analyse ein Copy&Paste Fehler eingeschlichen hatte. Hier ist er:

"Favorisiert wird ein Kursanstieg auf 12991,00 Punkte. Dieses Kursziel wird sich bis zum 10.06.2011 einstellen.".

Ich erwähne es immer wieder und immer wieder werden von wenigen Lesern die Analysen falsch verstanden. Wenn hier ein Pfeil zum Mond gezeichnet wird, dann ist das mit einem gewissen Abstand zu betrachten. Es sollte selbstverständlich sein, dass das oberste Gesetz ist einen Einstieg zu finden, im Vorfeld ein Stopp zu ermitteln und baldmöglichst den Stopp in den Gewinn zu ziehen. Den Rest entscheidet seit mehreren Jahrhunderten "DER MARKT". Es gibt also keinen Grund dafür das Rad neu zu erfinden.

Ich wünsche Ihnen in dieser spannenden Phase einen gelungenen Einstieg und viel Erfolg und bedenken Sie, dass es auf diesem Planeten Analysten gibt, die heute noch auf ein weiteres Tief warten und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute.

Ich bewerte die heutige Analyse mit einer Wahrscheinlichkeitsnote 2.

"Klicken Sie bitte hier, um die Erklärung zu den DOW Jones "Wahrscheinlichkeits"noten einzusehen"

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EW-Analyse-DOW-JONES-Das-wird-ein-Kursfeuerwerk-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-3

Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten