Kommentar
09:40 Uhr, 17.10.2015

EW Analyse - DOW Jones - Bullenfieber

Die zurückliegende Handelswoche lief super und es entstand demzufolge ein neues Jahreshoch im US Index (day) Trader, welches jetzt bei 61,31 % liegt und gleichzeitig ein Allzeithoch signalisiert.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.215,97 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Der DOW Jones Index hält sich an den Plan, dazu zunächst die bekannte Chartserie.

Zur Wiederholung die Charts aus den letzten Elliott Wellen Analyse der Weekend Edition.

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-Jones-Was-ist-ein-DAXIT-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-3

In der letzten Handelswoche sollte der DOW Jones Kassa Index noch ein Hoch der Welle 5 der 5 der 1 ausbilden. Im Anschluss stand in der zurückliegenden Handelswoche der erwartete Kursrücksetzer in den Wellen a-b-c der Welle 2 auf dem Plan.

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-Jones-Kursrücksetzer-einplanen-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Der DOW Jones konnte tatsächlich das Hoch der Welle 5 der 5 der 1 ermöglichen und ging dann in die Korrekturwelle 2, und deren Unterwellen a-b-c, über. Es hat sogar den Anschein, dass sich der Start der Welle 3 noch in der abgelaufenen Handelswoche eruieren durfte. Die Welle 3 wird dann wieder in den Wellen 1-2-3-4-5 erwartet. Der Ansatz dessen Welle 1 ist bereits im Stundenchart ersichtlich. In der Summe werden die Wellen 1-2-3-4-5 die Welle 1 definieren. Im bullischen Optimalfall wird in die bevorstehende Handelswoche freundlich starten, die Welle 1 abschließen und dann nur eine untergeordnete Korrektur a-b-c der Welle 2 einleiten. Kurstechnisch wird das erkennbar sein, indem der DOW Jones Index nicht unter die 16900,00er Marke fällt. Sollten alternativ die 16900,00 Punkte nach unten brechen, dann müsste in dem Fall sogar ein Rutsch auf 16400 Punkte einkalkuliert werden.

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2015 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Sie mögen GodmodeTrader? Dann voten Sie für uns! Hier geht es zur Umfrage. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Fazit:

In der bevorstehenden Handelswoche wäre das Erreichen der 17579,00er Marke realistisch, falls die 16900,00 Marke nicht nach unten verletzt wird. Sollte die 16900,00er Marke nicht halten, dann könnte der DOW sich eine Etage tiefer, bei ca.16400 Punkte, wiederfinden. Bei dem ambitionierten Bullenfieber dürfte es also Sinn machen die 16900er Marke im Auge zu behalten.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-Jones-Bullenfieber-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten