EW Analyse - DOW Jones - Bullenattacke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DOW Jones Index: 16.592,91 Punkte / ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
Der DOW Jones Index startete mit leichten Verlusten in die Woche, konnte diese aber zum Wochenende hin (Der Tagesschlusskurs steht bei der Erstellung der Elliott Wellen Analyse noch nicht fest) wieder kompensieren. Aus wellentechnischer Sicht lassen sich daraus sinnvolle Strategien ableiten, die im Fazit näher aufgeführt werden.
Klassische Charttechnik:
Seit Jahrebeginn zeigt sich ein dynamischer Kursanstieg mit einer sehr steilen Aufwärtstrendlinie. Im Zuge dessen drückt der DOW Jones auf die Jahreshochs und überwindet sie lediglich temporär. Es lässt sich daraus ableiten, dass der Aufwärtstrend intakt ist, aber ein nachhaltiger Ausbruch bisher nicht zu verzeichnen ist, weil neue Hochs auch direkt wieder abverkauft werden. In der Summe hinterlässt der DOW Jones Index dabei eher einen uninteressanten Eindruck. Warum? Weil man prozyklische Longpositionen eng absichern muss, um die nächste Abverkaufswelle möglichst schadenfrei zu bestehen und weil man Shortpositionen ebenfalls sehr schnell auf Einstand bringen muss, um auch auf der Shortseite möglichst keinen Verlust zu eruieren. Für das Swing- und Positionstrading als Trendheini schwieriger und die Rangeheinis freuen sich. Das ist Börse, sie lebt von der Meinungsvielfalt und von den unbterschiedlichsten Strategien, die in bestimmten Marktphasen mal besser und mal schlechter funktionieren.
Unser Flaggschiff im Premiumbereich seit Jahren mit einem gewaltigen Performanceschub. US Index(day)trader :
- Im US Index(day)trader läuft der größte deutsche EW Tradingblog. Täglich kommentiere ich DAX, DowJones, Euro-Dollar unter Elliottwellenakten und bespreche gehebelte Trades. Viele erfahrene EW Trader diskutieren in dem Blog, aber auch Einsteiger werden gerne aufgenommen. Wert wird auf einen gepflegten Umgangston gelegt.
- Positionstrades für Berufstätige mit Haltedauer von Tagen bis Wochen. Basierend auf den Elliottwellenprognosen werden gehebelte Trades auf DAX, DOW Jones und Euro-Dollar getätigt. Je nach Ihrer Präferenz werden die Trades direkt über den Future, mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) oder CFDs umgesetzt.
- Daytrading für Berufstätige. An 3 Tagen pro Woche von 19.00 bis 22.00 Uhr. Aktives Daytrading am US Markt. Gehandelt wird der DowJones. Da alles schnell gehen muß, laufen alle 3 Termine als LIVE Tradingwebinar ab. Sie haben zuhause in Echtzeit Einsicht auf den Bildschirm von mir und hören mich in Echtzeit den Markt erklären und traden.
Im US Index (Day) Trader können wir auf fünf sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Das USIT Depot wurde in der Zeit vom 23.02.2009 - 09.05.2014 von 0 % auf +3296,35 %getradet.
Klicken Sie bitte hier, um die Gesamtperformance des US Index Traders einzusehen
USIT Performance im Jahr 2009 +117,61 %
USIT Performance im Jahr 2010 +145,22 %
USIT Performance im Jahr 2011 + 38,64 %
USIT Performance im Jahr 2012 + 93,90 %
USIT Performance im Jahr 2013 +91,27 %
USIT Performance im Jahr 2014 (bisher im Hoch) +24,68 %
Klicken Sie bitte hier, um die Jahresperformance 2014 des US Index Traders einzusehen
"Hinweis: Es handelt sich um ein Musterdepot. In der Berechnung der Performance sind Transaktionskosten nicht eingerechnet"
Fazit:
Neue Jahreshochs sind möglich, aber nicht zwingend. Ein Ausbruchsziel liegt bei 16812,00 Punkte, falls im Vorfeld die 16341,00er Marke nicht nach unten verletzt wird. Durch die neu hinzugekommenen Muster lässt sich jetzt auch die Bedingung für weiter fallende Kurse neu definieren.
Unterhalb von 16.341,30 Punkte wird im DOW Jones Index eine Korrekturwelle auf 13996,00 Punkte erwartet.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Ich verantworte 4 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
https://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader
https://www.godmode-trader.de/premium/godmode-ew-finanzmarktanalysen
https://www.godmode-trader.de/premium/gold-rohstoff-trader
https://www.godmode-trader.de/premium/ice-revelator
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Herr Tiedje,
sehen sie manchmal ist der gesunde Menschenverstand besser als jeder (EW)Theorie oder jeder Chart. Wie ich bereits sagte: Man kann auch ein steigendes Dreieck sehen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. In der kommenden Woche wird die große Zinssenkung der EZB erwartet.
Danke im voraus.
wo steht diese spezialabteilung des tradings performancemäßig ? du weißt schon, was ich meine ? :-)
hi André ... schau dir auch mal den nasdaq100 an ... nicht zu fassen ... seit letzter woche bricht er frisch nach oben aus ... habe aktien wie Apple, Priceline, Ebay, Analog Devices, Applied Materials, Intel, Tesla, Yahoo auf meiner tradingliste
Hi;-)
Hallo Herr Tiedje,
ich weiß ja Sie lieben die EW's, aber könnte man nicht auch ein steigendes Dreieck sehen und was würde EW-technisch passieren, wenn es dann doch auf die 17k ginge?
Danke im voraus.
the sam as the last weeks.........
pfiffige Analyse andre :-)