EW Analyse - DOW Jones +7,9 % / Woche - Der Schlachtplan
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DOW Jones Index: 17.541,96 Punkte / ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
Normalerweise findet man an dieser Stelle immer nur den DOW Jones Wochencount. Auf eindringlichem Wunsch von Harald wurde hier der Intradaycount, unser Schlachtplan, integriert. Selbstverständlich liefert der Wochencount eine präzise Vorschau im mittelfristigem Zeitfenster, in den Intraday Webinaren müssen wir uns aber in viel tiefere Zeitebenen begeben und genau dieses Zeitfenster liegt uns. Um ein Vielfaches flexibler kann man sich bewegen und sofort auf Veränderungen eingehen, schließlich kämpfen wir direkt an der Front, am Herz der Börse, live in den USA, hier spielt die Musik. In der Woche sind wir vorwiegend davon ausgegangen, dass sich eine Welle 3 nach oben finalisierte und eine kleine Durststrecke der Bullen, als Welle 4 , eingegliedert wird. Üblich für eine Welle 4 ist ein Dreieck, oder ein dreiecksähnliches Gebilde, in diesem Fall in den Unterwellen a-b-c-d-e. Bis Donnerstag Abend hatten wir das Letzte aus dieser Formation rausgequetscht und dürfen aus den 3 US Index Trader Webinaren einen Gewinn von +7,9 % mitnehmen. Der Jahresgesamtgewinn häuft sich damit auf +63,50 % an. Ein Zitat aus der letzten Woche "Es knistert im Gebälk und es liegt etwas in der Luft." bekommt dadurch einen völlig neuen Eindruck und es knistert weiter, so viel ist sicher. Rückblickend also der Count vom DOW Jones im 3 Minutenchart, der Freitag ist noch nicht enthlaten, falls jemand diese Elliott Wellen Analyse erst am Samstag lesen sollte.
Kursverlauf im Intradaychart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 3 Minuten)
Es wird weiter an der Impulsstruktur 1-2-3-4-5 der Welle 1 im DOW Jones Index festgehalten, welche den DOW auf ein neues Allzeithoch ausbrechen lassen dürfte.
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Die Impulsstruktur 1-2-3-4-5 der Welle 1 wird das Erreichen der 18392,00er Marke ermöglichen. Die im oberen Bereich der Analyse erkennbaren Wellen 3 und 4 , aus dem 3 Minutenchart, gehören in den Unterwellen zu der dominierenden und kurstreibenden Welle 3 aus dem hinlänglich bekannten Wochencount.
Fazit:
Das Fazit muss unverändert lauten: Der DOW Jones Index verfolgt unnachgiebig das 18392,00er Ziel.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
GodmodeTrader/Guidants MOBIL - Weiterlesen
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|