Kommentar
12:51 Uhr, 08.04.2016

EW Analyse - DOW Jones +7,9 % / Woche - Der Schlachtplan

Obwohl der DOW Jones kaum eine Wochenveränderung bewirkte, eruierten sich in den Unterwellen sehr informative Fraktale.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.541,96  Punkte / ISIN: US2605661048 

Elliott Wellen Analyse

Normalerweise findet man an dieser Stelle immer nur den DOW Jones Wochencount. Auf eindringlichem Wunsch von Harald wurde hier der Intradaycount, unser Schlachtplan, integriert. Selbstverständlich liefert der Wochencount eine präzise Vorschau im mittelfristigem Zeitfenster, in den Intraday Webinaren müssen wir uns aber in viel tiefere Zeitebenen begeben und genau dieses Zeitfenster liegt uns. Um ein Vielfaches flexibler kann man sich bewegen und sofort auf Veränderungen eingehen, schließlich kämpfen wir direkt an der Front, am Herz der Börse, live in den USA, hier spielt die Musik. In der Woche sind wir vorwiegend davon ausgegangen, dass sich eine Welle 3  nach oben finalisierte und eine kleine Durststrecke der Bullen, als Welle 4 , eingegliedert wird. Üblich für eine Welle 4  ist ein Dreieck, oder ein dreiecksähnliches Gebilde, in diesem Fall in den Unterwellen a-b-c-d-e. Bis Donnerstag Abend hatten wir das Letzte aus dieser Formation rausgequetscht und dürfen aus den 3 US Index Trader Webinaren einen Gewinn von +7,9 % mitnehmen. Der Jahresgesamtgewinn häuft sich damit auf +63,50 % an. Ein Zitat aus der letzten Woche "Es knistert im Gebälk und es liegt etwas in der Luft." bekommt dadurch einen völlig neuen Eindruck und es knistert weiter, so viel ist sicher. Rückblickend also der Count vom DOW Jones im 3 Minutenchart, der Freitag ist noch nicht enthlaten, falls jemand diese Elliott Wellen Analyse erst am Samstag lesen sollte.

Kursverlauf im Intradaychart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 3 Minuten)

EW-Analyse-DOW-Jones-7-9-Woche-Der-Schlachtplan-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Es wird weiter an der Impulsstruktur 1-2-3-4-5  der Welle 1 im DOW Jones Index festgehalten, welche den DOW auf ein neues Allzeithoch ausbrechen lassen dürfte.

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Reaktanz-Bullentanz-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Die Impulsstruktur 1-2-3-4-5  der Welle 1 wird das Erreichen der 18392,00er Marke ermöglichen. Die im oberen Bereich der Analyse erkennbaren Wellen 3  und 4 , aus dem 3 Minutenchart, gehören in den Unterwellen zu der dominierenden und kurstreibenden Welle 3  aus dem hinlänglich bekannten Wochencount.

Fazit:

Das Fazit muss unverändert lauten: Der DOW Jones Index verfolgt unnachgiebig das 18392,00er Ziel.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader/Guidants MOBIL - Weiterlesen

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-7-9-Woche-Der-Schlachtplan-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten