EW Analyse - DOW Jones +3,7% Depotzuwachs im BREXIT Webinar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DOW Jones Index: 17.479,47 Punkte // Achtung kein Tagesschlusskurs / ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
In dem gestrigen BREXIT Webinar Teil 3 durften wir den DOW Jones traden und sehr viele neue Traderrinnen und Trader waren anwesend. Ich möchte mich an dieser Stelle unbedingt nochmal für den respektvollen und rücksichtsvollen Umgang bedanken. Nur deswegen war es in dem BREXIT Webinar möglich, das Depot dann noch um +3,7 % zu steigern. Es handelte sich dabei um ein ganz normales USIT Webinar, welches wir allerdings dann ab 22:00 Uhr zur intensiven Analyse nutzten. Gegen 21:58 Uhr gelang es uns dann noch einen DOW Long Positionstrade vom 20.06.2016 zu beenden (+0,835 R / +167,00 Punkte). In der Summe reichte es nicht ganz aus ein neues Jahreshoch zu generieren, aber...
... zumindest der Verkauf stellte sich später als goldrichtig heraus. Allein der DAX Future eröffnete nach dem BREXIT -964,00 Punkte tiefer und reißt damit eine bisher ungeschlossene Kurslücke. Der folgende Chart illustriert nochmal den Verkauf der Longpositionen.
Dow Jones Kassa Index im 3 Minutenchart
In dem folgenden Chart sind alle Trades aus dem BREXIT / USIT Webinar enthalten. Das Webinar war anfangs nicht ganz einfach, weil der DOW unentschlossen in der Gegend rumoxidierte, später entstand aber dann endlich die bullische Ausbruchsbewegung.
INTRADAY-TRADING 23.06.2016 +3,684 R / +61,50 Punkte
Dow Jones Kassa Index im 1 Minutenchart
Der DOW Jones Index sollte zum Jahresauftakt die Impulsstruktur 1-2-3-4-5 der Welle 1 ausbilden. Auf diese Prognose können wir seit Jahresbeginn aufbauen und sie ist bis heute zu 100 % intakt.
Das sah zum Jahresanfang so aus:
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass der Impuls 1-2-3-4-5 der Welle 1 abgeschlossen ist und der DOW Jones sich vorzugsweise bereits in der Welle 2 , mit ihren Unterwellen (A)-(B)-(C) befindet. Die MoB Marke der Welle 2 liegt bei 15500 Punkte, das Chance Risiko Verhältnis für Longpositionen ist aktuell also nicht berauschend. Hier bietet es sich an auf tieferen Zeitebenen die Muster auszuwerten und entsprechende Trading Setups zu gestalten.
Fazit:
Im DOW Jones Index wird unverändert davon ausgegangen, dass demnächst ein Kursziel bei 18392,00 Punkten auf dem Zettel erscheinen wird.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
GodmodeTrader/Guidants MOBIL - Weiterlesen
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|