Kommentar
09:11 Uhr, 19.08.2013

EW Analyse - DAX FUTURE - Let´s RRRock & Waver Gruß

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Kurs: 8376,00 Punkte - WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX Future Elliott Wellen Analyse

Die letzte Wochenendauswertung sorgte zunächst vereinzelnt für Entsetzen. Im Mittelpunkt stand noch in der Vorwoche die 8400er Marke, die plötzlich keinen Einfluss mehr auf das Kursgeschehen haben sollte. Dieses Analyseergebnis dann zu verkünden und die Marken umzustellen war nicht einfach, aber zwingend notwendig und zwar rechtzeitig. So wurde vorgesehen, dass der DAX Future auf 8466 Punkte steigt und dort die Welle D finalisiert, es wurden 8462,00 Punkte. Für eine Welle E wird ein Erreichen von 70 % der Welle D vorgesehen, diese Marke lag bei 8304,50 Punkte, es wurden 8308,00 Punkte. Diese Analyse kommt aufgrund des Wochenverlaufs nicht um eine Wiederholung herum, allein schon wegen der Nachwelt.

Wiederholung:

"Im DAX Future war vorgesehen, dass es innerhalb der Welle c der b der D zu anfänglicher Schwäche kommen sollte. Der Dax Future konnte dabei sogar exakt die Unterkante des Dreiecks berühren und ausgehend davon wieder deutlich zulegen. Die hochvolatile Phase ist dabei innerhalb der breit angelegten Seitwärtsphase als normal einzustufen. Oberhalb der 8237,00 Punkte darf weiterhin davon ausgegangen werden, dass sich die Welle D mit einem Ziel bei 8466,00 Punkte (Kein Präzisionsziel) ausbildet."

Es existiert im Blog eine sehr schöne Serie zum DAX Verlauf. Ich verzichte auf die komplette Darstellung und wähle hier nur kurz den Vorher - Nachher Vergleich.

Vorher:

EW-Analyse-DAX-FUTURE-Let-s-RRRock-Waver-Gruß-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Vorgestern::

Gestern:

Und aktuell:

Das Running Triangle A-B-C-D-E wird als abgeschlossen angesehen und formte im bullischen Fall die Welle 4. Die Situation, dass der DOW Jones Index sich während des gleichen Zeitraumes die Karten legt, macht es noch interessanter und bestätigt erneut, dass jeder Markt sein Eigenleben besitzt. Das ständige Hinterfragen wie der DOW fallen soll, während der DAX volatil seitwärts läuft, lohnt sich nicht. Wenn man die wellentechnischen Muster korrekt auswertet, dann kann man später sagen, war ja klar. Im Vorfeld wird man für einen unterschiedlichen Kursverlauf keine Erklärungen finden, außer in den inneren Fraktalen. Hier lässt sich nämlich durchaus erkennen, in welchem Basiswert mehr Bullen oder Bären agieren.

Fazit:

Leider hat der DAX sich die ganze Woche mit diesem Seitwärtsgezappel beschäftigt, die phantasielosen Rangetrader dürften dabei auf ihre Kosten gekommen sein. Für die nächste Woche wird dann ein Ausbruch erwartet, entweder über 8466,00 Punkte, oder eben unter 8308,00 Punkte. Über 8466,00 Punkte liegt ein nächstes Trendziel bei 89xx Punkte und unter 8308,00 Punkte kann man ein Erreichen der 8181,00 Punkte einkalkulieren.

> 8038,00 Punkte = 10671,00 Punkte
< 8038,00 Punkte = 6775,00 Punkte

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Ich verantworte 4 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/US-Index-DayTrader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/ICE-Revelator

Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Stundenchart vom DAX Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten