Kommentar
18:58 Uhr, 15.08.2018

EW Analyse - DAX Future - Die Talfahrt

Der DAX Future befindet sich in einer Abwärtsspirale, allerdings ist am Ende des Tunnels ein helles Licht.

Erwähnte Instrumente

DAX Kassa Index - WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008 

DAX Future - WKN: 846959 - ISIN: DE0008469594 

Kurs: 12.146,50 Punkte - DAX Future

Elliott Wellen Analyse

Der DAX Future kann auf eine prognostizierte Talfahrt zurückblicken. Es fing alles einmal so an. Trotz einiger Bemühungen gelang es dem DAX nicht die 12734er Marke nach oben auszuhebeln. Es hieß "Unterhalb der 12734er Marke ist ein Erreichen der 11947er Korrekturmarke zu erwarten. " Dieses Fazit schleppen wir jetzt seit Tagen mit uns rum. Vor einigen Tagen sogar noch mit einem excellenten Chance Risiko Verhältnis (CRV). Das sah mal so aus:

3 Stundenchart vom DAX Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 3 Stunden)

EW-Analyse-DAX-Future-Ein-Fels-in-der-Brandung-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Die Entwicklung des EUR/USD, DAX, DOW und anderer Basiswerte direkt mittraden?

Wie gut, dass ich 4 Trading-Services betreue. Testen Sie mich einfach völlig risikolos, denn die ersten 14 Tage sind kostenfrei. Wenn Sie nicht zufrieden sind, widerrufen Sie am 14. Tag ganz simpel per Mail!

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: Tiedje XXL

In der gestrigen Analyse hatten wir einen weiteren Rutsch in Betracht gezogen, eine extendierende Welle 5 der c der z, in den Unterwellen 1-2-3-4-5.

3 Stundenchart vom DAX Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 3 Stunden)

EW-Analyse-DAX-Future-Der-DOW-trägt-die-Verantwortung-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Der DAX orientiert sich an der prognostizierten Schwäche und bildet die Wellen 1-2-3-4-5 der Welle 5 der c der z aus. Das heutige Tief kann dabei durchaus der Welle 3 zugeordnet werden, aber Achtung, gerade eine Welle 3 ist prädestiniert für eine Ausdehnung. Hier sollte man aktuell vorsichtig agieren, zumindest mit Longpositionen, die eine Welle 4 bedeuten könnten. In der Summe aber alles eine Frage der Zeitebene. Solange das 11947er Kursziel noch nicht erreicht ist, bleibt das Fazit mal wieder unverändert. Auf die Ziele der großen Welle iv wird in den nächsten Elliott Wellen Analysen eingegangen, Step by Step.

Fazit:

Unterhalb der 12734er Marke ist ein Erreichen der 11947er Korrekturmarke zu erwarten.

An dieser Stelle auch der Hinweis: Ich bin bei JFD. Sie auch? Wenn nicht, lohnt es sich jetzt ganz besonders. Nach der Eröffnung eines Kontos bei JFD Brokers können Sie nämlich nicht nur direkt über Guidants handeln, sondern erhalten zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein für einen Premium-Service bei GodmodeTrader. Informieren Sie sich am besten direkt, damit Ihnen diese Chance nicht entgeht!. Alles Weitere erfahren Sie hier.

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Jetzt 14 Tage kostenfrei testen

3 Stundenchart vom DAX Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 3 Stunden)

EW-Analyse-DAX-Future-Die-Talfahrt-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

PS: Sie wollen tiefer in die Elliott-Wellen-Theorie einsteigen oder Sie überhaupt erst erlernen? Dann bestellen Sie meine exklusive CD mit über 10 Stunden (!!!) Videomaterial rund um die Elliott-Wellen und wie Sie Charts punktgenau analysieren.

Hier bestellen

André Tiedje im Wochenpass
Schauen Sie André Tiedje beim Traden über die Schultern. Ganz ohne Verpflichtung. Ab sofort gibt es die Live-Trading-Webinare aus dem US Index Day Trader im Wochenpass. Damit bekommen Sie eine ganze Woche 3 x 3 Stunden Tiedje – und können sich danach immer wieder neu entscheiden, ob Sie bei der nächsten Runde dabei sein möchten. Der Wochenpass läuft nämlich automatisch aus. Jetzt mehr erfahren - Klick mich

Das Buch zum Thema Elliott Wellen gibt es hier: Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten