Evotec will profitabel werden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Das Biotechnologie-Unternehmen Evotec AG hat nach den ersten neun Monaten 2010 seine Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt. Die Umsätze der Gruppe sollen um mehr als 20 Prozent auf 52 bis 54 Millionen Euro wachsen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E) werden dank erfolgreicher Verpartnerung nun etwas niedriger erwartet werden als ursprünglich angenommen und sollen etwa 8 Millionen Euro betragen (ursprünglich rund 10 Millionen Euro). Das Unternehmen erwartet anhaltendes Wachstum von mehr als 15 Prozent für das Jahr 2011 und will spätestens 2012 nachhaltig profitabel werden.
Wegen der Kooperationen mit verschiedenen Pharmafirmen könnte das Unternehmen sogar schon 2010 erstmals unter dem Strich schwarze Zahlen schreiben, sagte Unternehmenschef Werner Lanthaler am Donnerstag in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Ob es tatsächlich dazu komme, hänge aber von der Entwicklung der gemeinsamen Forschungsprojekte im vierten Quartal ab, so Lanthaler.
In den ersten neun Monaten 2010 konnte der Umsatz unterstützt durch das Erreichen von Meilensteinen um 33 Prozent von 29,1 auf 38,8 Millionen Euro zulegen. Die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen gingen um 79 Prozent von 19,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 4,2 Millionen Euro zurück. Das operative Ergebnis wurde von minus 32,9 Millionen Euro auf plus 1,0 Millionen Euro gesteigert.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.