Evotec vollzieht Übernahme von Kinaxo Biotechnologies
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Evotec AG hat die Übernahme des Münchener Biotechnologieunternehmens Kinaxo Biotechnologies GmbH erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Vollzug der Transaktion, die am 9. Februar bekannt gegeben wurde, sei Kinaxo nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Evotec, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Der Kaufpreis besteht aus einem Baranteil von 3 Millionen Euro und 2.597.400 neuen Evotec-Aktien aus genehmigtem Kapital sowie einer erfolgsabhängigen Zahlung von bis zu 4 Millionen Euro in bar, die an das Erreichen zukünftiger Meilensteine geknüpft ist. Alle neu ausgegebenen Aktien unterliegen gewissen Veräußerungsbeschränkungen (Lock-up). Nach Registrierung der neuen Aktien im Handelsregister erhöht sich Evotecs Grundkapital auf 118.193.132 Euro.
Kinaxo unterstützt Pharmafirmen bei der Entwicklung von zielgerichteten Medikamenten und verfügt den Angaben zufolge über Technologien, die frühzeitig strategisch wichtige Entscheidungen im Hinblick auf die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Wirkstoffen sowie Vorhersagen über das Ansprechen im Patienten erlauben.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.