EVOTEC – Bio läuft immer gut?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Läuft Butter, läuft Käse – so ein alter Händlerspruch. Doch im Gegensatz zum Gesamtmarkt konnte in den letzten Monaten der Kurs der Hamburger Biotechfirma Evotec nicht ansteigen. Vielmehr wurden Gewinne mitgenommen und eine deutlich abwärts gerichtete Konsolidierung war seit November 2013 zu beobachten. Auch das erste Quartal 2014 lief fundamental nicht so wie geplant – geringere Zahlungen von Pharmapartnern als erwartet drückten das Unternehmen in die Verlustzone. Zudem wurde somit auch Vertrauen der Anleger verloren. So büßte die Aktie auch Mitte Mai nochmals kurzfristig ein. Seitdem trat eine leichte Erholung ein – der Aktienkurs jedoch seitwärts. Diese Tendenz dürfte sich eher über den Sommer fortsetzen. Impulse werden erst Mitte August, am 12.08. mit Bekanntgabe des Quartalsberichts Q2 erwartet.
Wochenkerzen – Evotec AG
Seit Mitte Mai eine leicht freundliche Kursentwicklung mit teils weißen Wochenkerzen. Grundsätzlich besteht so auch die Chance auf einen Bruch des Widerstands bei ca. 3,78 Euro bis max. 4.07 Euro – die Wochenkerzen zeigen aber auch deutlichen Widerstand im Bereich 3,78 Euro. Somit dürfte sich der Kurs eher stabil seitwärts am erreichten Niveau bewegen.
Tageskerzen – Evotec AG
Ein stabiler Kurs ist auch auf Grund des kleinen Gaps nach oben zu erwarten. Die Tageskerzen zeigen hier mit Dochten jedoch deutlichen Widerstand nach oben an. Leichte Rücksetzer dürften aufgefangen werden – zumal auch die Mehrzahl der Bankempfehlungen den Wert bei ca. 4,40 Euro als fair bewertet sieht. Technisches Kaufsignal bei Break der 3,80 Euro per Daily-Close.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
*****************************
Die Grundlagen der Candlestick-Analyse beherrschen Sie bereits – doch wie genau beurteilt man nun die Chartmuster hammer und shooting star? Und wie kann man mit diesem Verständnis noch komplexere Muster interpretieren? Das zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar „Candlesticks-Ausbildung Teil 2: Börse ist einfach!". Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.