EVERGREEN SOLAR - Ein kleiner Hoffnungsschimmer, mehr nicht...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EVERGREEN SOLAR DL-,01Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Evergreen Solar - Kürzel: ESLR - ISIN: US30033R1086
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 0,70 $
Rückblick: Die Evergreen Solar Aktie ist seit Anfang 2008 einer der sehr schwachen Werte am US Markt und befindet sich in einem sehr starken Abwärtstrend. Vom Hoch bei 18,85 ist die Aktie mittlerweile auf ein Jahrestief bei 0,62 $ abgerutscht.
Seit Anfang Juli stabilisiert sie sich auf tiefem Niveau und pendelt seitwärts. Eine Rückkehr über das letzte Zwischentief bei 0,72 $ ist dabei mehrfach gescheitert. Heute springt der Wert nach den Zahlen wieder bis an die 0,72 $-Marke.
Charttechnischer Ausblick: Im Prinzip wäre die Evergreen Solar Aktie in Kürze reif für eine Kurserholung im übergeordneten Abwärtstrend. Doch muss hier klar betont werden, dass sie eindeutig ein Eigenleben besitzt und seit über zwei Jahren durch eklatante Schwäche bei starkem Marktumfeld glänzt. Deshalb bleibt der Ausblick zunächst verhalten, positive Signale müssten abgewartet werden.
Erst ein Anstieg per Tagesschluss über 0,78 $ würde eine Kurserholung bis 0,89 und ggf. 1,00 - 1,08 $ ermöglichen. Größere Kaufsignale entstehen erst oberhalb von 1,08 $. Rutscht die Aktie hingegen nachhaltig unter 0,62 $ zurück, muss mit weiter fallenden Kurse bis zum 2002er Tief bei 0,44 $ gerechnet werden.
Meldung: Evergreen Solar übertrifft Umsatzprognose
Marlboro (BoerseGo.de) - Das Solarzellenunternehmen Evergreen Solar berichtet für das zweite Quartal einen im Rahmen der Erwartungen der Analysten liegenden Verlust von 0,11 Dollar pro Aktie. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 32,4 Prozent auf 84,5 Millionen Dollar, was über den Konsensschätzungen der Analysten von 79,5 Millionen Dollar liegt.
Kursverlauf vom 21.12.2009 bis 03.08.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.