EVERGREEN SOLAR bricht ein - Jetzt abfischen bei...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EVERGREEN SOLAR DL-,01Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Evergreen Solar - Kürzel: ESLR - ISIN: US30033R1086
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 0,84 $
Rückblick: Die Evergreen Solar Aktie konnte nach mittelfristiger Abwärtsbewegung im August und September eine Bodenbildung einleiten und ab Ende September eine deutliche Erholung einleiten. Nach dem Abwärtstrendbruch ging es explosionsartig nach oben, bis auf ein Hoch bei 1,19 $ schnellte der Kurs nach oben.
Nach einem ersten scharfen Rücksetzer bis an die 0,89 $-Marke kommt es heute zum zweiten Rücksetzer, nach den Zahlen bricht der Aktienkurs deutlich ein. Das sehr kurzfristige Chartbild ist leicht bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Der heutige Einbruch ist im Gesamtkontext der Trendwende unbedenklich, im Bereich bei 0,80 - 0,81 oder 0,74 - 0,76 $ können antizyklische Longeinstiege interessant werden. Idealerweise dreht die Aktie im Bereich dieser beiden Preisbereiche wieder nach oben und klettert anschließend bis 1,05, 1,19 und 1,38 $.
Rutscht die Aktie allerdings nachhaltig unter 0,72 $ zurück, entstehen wieder Verkaufsignale. Dann droht ein Rückfall auf neue Jahrestiefs.
Meldung: Marlboro (BoerseGo.de) - Das Solarzellenunternehmen Evergreen Solar verfehlt im dritten Quartal mit einem Verlust von 0,13 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 1 Cent. Der Umsatz steigt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 11,3 Prozent auf 86,5 Millionen Dollar, was ebenfalls unter den Konsensschätzungen der Analysten von 87,5 Millionen Dollar liegt.
Der durchschnittliche Verkaufspreis für Solarmodule betrug im dritten Quartal 2,02 Dollar pro Watt, 2 Cent weniger als im entsprechenden Vorjahresquartal.
Kursverlauf vom 05.11.2009 bis 02.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.