EUR/USD: Schönes Setup!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dort, wo die 50-Tage-Linie liegt, ist auch die 10-Wochen-Linie (SMA). Also ein kleiner Clustersupport im Bereich der Tiefs vergangener und dieser Woche.
Das ist eine Folie von einer internen Analyse, die ich im September erstellt habe. Die Folie ist Teil eines laufenden Coverage für Kunden:
Ziel war 1,36 bis 1,37, die ehemalige Nackenlinie. Das Hoch der Bewegung im EUR/USD bislang lag bei 1,3710. Die Wochenkerzen formen ein bärisches Engulfing-Pattern. Wer allerdings jetzt aufgrund dieses Signals short im EUR/USD geht, geht direkt am Support short. Das bringt nix. Daher ist ein erneuter Anlauf bis 1,3710 wahrscheinlich. Ich finde EUR/USD für einen Long-Trade interessant. Über 1,3710 ist Platz bis 1,4247.
So sieht das dann in meiner aktuellen Folie aus:
Wenn der Support der Tiefs dieser und vergangener Woche aufgegeben wird geht es wahrscheinlich tiefer bis 1,3171 + 1,2997 + 1,2661
Übrigens mache ich heute keine neue Gold-Tagesanalyse mehr, die Aussagen von gestern gelten nach wie vor, wegen des US-Feiertags hat sich ja gestern nicht so viel getan.
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."