Blogpost
11:41 Uhr, 02.07.2012

EUR/PLN: Short

Risk-Off

Das invers mit dem DAX korrelierte Währungspaar EUR/PLN dürfte weiter fallen. Ich nehme eine Short-Position ins Musterdepot auf.

Kauf ISIN DE000DZ79GT7

Kaufkurs: 5,80 EUR

Stopploss: 3,50 EUR

Ziel: 1 EUR = 4,11 PLN = 8,54 EUR

Risiko: 1% des Depots = 480 EUR

Stücke: 208

Kauflimit sollte 6 EUR sein, da das CRV des Trades sonst unter 1:1 betragen würde. Die Stückzahlen müssen dann aber dringend an den neuen Einstiegskurs angepasst werden.

Der Tradingroom-Link : Mit einem Klick Zugang zu allen Tradern!

Hier der Tradingroom-Link : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/tag/tradingrooms

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Photo von azwegers / Flickr Creative Commons

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten