Eurostoxx50: NOKIA - Widerstand setzt sich durch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
NOKIA
Kursstand : 14,5 Euro
Wochenchart Kurzupdate.
Die dominante Abwärtstrendlinie beginnt sich wie erwartet durchzusetzen. Die Kurserholung seit März 2003 fährt sich fest. In den kommenden Wochen dürfte mindestens ein Retest der 13,55 Euromarke anstehen.
Eines sollte an dieser Stelle angemerkt werden.
WENN Nokia den Key Support bei 10,5 Euro in den kommenden Monaten oder Jahren, - warum auch immer -, nachhaltig unterschreiten SOLLTE, DANN WÜRDE sich eine größere Abwärtsbewegung einsetzen, die bearishe Kursziel unter 5 Euro zur Folge HÄTTE. Mit diesem Hinweis wollen wir nur die große Bedeutung der Unterstützung bei 10,5 Euro unterstreichen.
S. ausführliche Vorgängermeldung.
Chart erstellt mit Tradesignal von Systemsoft/Technical Investor
NOKIA - Königsklasse im Techsektor - Trendcheck 02.05. 00:08,
Aus fundamentaler Sicht ist Nokia sicherlich nach wie vor ein Hochkaräter aus dem europäischen Techsektor. Aus technischer Sicht ist die Aktie jedoch seit Monaten etwas sehr schwach auf der Brust.
NOKIA
Eine Techaktie der Königsklasse aus dem Eurostoxx 50.
Kursstand : 14,86 Euro
Wochenchart seit Mai 2001.
Bei 10,5 Euro hat die Aktie einen wichtigen Key Support, dessen Unterschreiten deutliche Kursverluste nach sich ziehen würde. Die Kurserholung seit März dieses jahres ist verhalten abgelaufen. In dem Zeitraum von März bis jetzt kann nicht gerade von einer technischen Outperformance sprechen. Die Kurserholung hat die Aktie wieder in das Einzugsgebiet der langfristigen dominanten Abwärtstrendlinie herangeführt.
16-18 Euro stellen ein starkes Widerstandscluster dar, in dessen Bereich die Aktie in eine Korrektur übergehen dürfte. Bereits die 16,0 Euromarke weist einen höheren Härtegrad auf.
Bisher ist der übergeordnete langfristige Abwärtstrendlinie intakt. In den kommenden Wochen und Monaten wird sich zeigen müssen, ob sich die dominante Abwärtstrendlinie oder aber das Supportband bei 10,5 Euro durchsetzen wird.
In einem übergeordneten langfristigen Aufwärtstrend gab es seitens der Fonds und investierten Institutionellen noch das Verhalten, wonach Aktienkurse im Bereich wichtiger Supportmarken und in kurz/mittelfristig prekären charttechnischen Situationen verteidigt wurden. Seit dem Peak 2000 wurde dieses Verhalten verständlicherweise nicht mehr so oft gesehen. In einigen prominenten bekannteren Large Cap Tech Aktien wurden Key Supportmarken sogar ohne vorherige Pullbacks direkt durch diese Supportmarken hindurchverkauft.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.