Analyse
14:46 Uhr, 18.07.2014

EUROSHOP – Dividendenabschlag bald wieder wettgemacht?

Die Aktie des Einkaufscenter-Investor Deutsche Euroshop auf hohem Niveau. Der jüngste Abschlag aufgrund von Gewinnmitnahmen nach Dividendenausschüttung.

Erwähnte Instrumente

Die Aktie der Deutschen Euroshop AG konnte sich in den letzten Monaten aufwärts bewegen. Ein kurzfristiges Kaufsignal wurde erst Anfang April mit Ausbruch aus einer Range nach oben ausgelöst. Das hieraus ableitbare Kursziel wurde recht zügig erreicht und übertroffen. Mitte Juni dann mit Dividendenzahlung ein Rückschlag. In dieser Woche nun eine Erholung – aufgrund des Gesamtbildes besteht nun die Chance, nochmals an das bisherige Jahreshoch zu laufen. Auch in Erwartung eines positiven Quartalsberichts, der jedoch erst Mitte August am 12.08. veröffentlicht wird.

Wochenkerzen – Deutsche Euroshop AG

deutsche euroshop weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der Chart grundsätzlich positiv. Die Wochenkerzen zeigen zwar einen evening star Anfang Juni an – jedoch setzten hier Gewinnmitnahmen nach Dividendenausschüttung ein. Aktuell eine freundliche Tendenz. Die Aktie wird von den Banken mit Kurszielen von 43 bis 34 Euro taxiert – die Mehrzahl stuft die Aktie als „Kauf“ ein. Eine Erholung an das Jahreshoch dürfte machbar sein – hier wäre dann mit einer Verschnaufpause bis zu den Zahlen zu rechnen. Rücksetzer vor den Zahlen dürften bei 34/35 Euro aufgefangen werden.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen