Europäische Aktien sind Outperformer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zürich (BoerseGo.de) - Europäische Aktien haben in Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs ein besonders attraktives Potenzial, meinen die Anlageexperten von Julius Bär Fonds. Ein Blick in die Vergangenheit zeige, dass die europäischen Aktienmärkte in Erholungsphasen deutlich besser abschnitten als andere Märkte, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar.
Die Inflation in Europa dürfte nach Einschätzung der Experten in den nächsten Quartalen zwischen 1 Prozent und 2 Prozent liegen, was ein ideales Umfeld für Aktien sei. Die Bewertung europäischer Aktien sei zudem attraktiv, selbst wenn ein höheres Wachstum in anderen Regionen berücksichtigt werde. Stützend wirke zudem die hohe Liquidität. Von Zinserhöhungen sei Europa noch weit entfernt.
Wachstumsaktien dürften laut Julius Bär Fonds besonders von der Erholung profitieren. Innerhalb der Wachstumswerte seien Unternehmen mit hoher Eigenkapitalrendite zu bevorzugen. Diese Strategie weise im historischen Vergleich eine deutliche Outperformance auf, da Wachstum gekoppelt mit hohen Eigenkapitalrenditen einen erheblichen Mehrwert (Shareholder Value) generiere. Attraktiv seien zudem Unternehmen mit Wachstum aus Restrukturierungen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.