Europa: 2 Telko-Giganten mit traurigem Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
KPN Telecom mit Wachstumssenkung
Die strategische Finanzplanungsabteilung der belgischen KPN Telecom erwartet kein Umsatzwachstum zwischen 10 und 15 Prozent über die nächsten Jahre mehr. Das Umsatzziel soll in diesem Jahr erreicht werden, allerdings wird das Wachstum in den nächsten Jahren hinter den bisherigen Erwartungen zurückbleiben.
E-Plus, die deutsche Mobilfunkfirma und der am schnellsten wachsende Bereich der KPN, wird sich in Zukunft nicht mehr auf den Umsatz, sondern auf den Gewinn fokkusieren. Darüber hinaus wird man die Gewinnprognosen für den Daten Kommunikations Anbieter KPNQwest senken.
In den nächsten drei Jahren erwartet das Unternehmen nun ein Umsatzwachstum unter 10 Prozent.
TDC mit schlechter als erwartetem Ausblick
Die führende dänische Telekom Gruppe TDC hat einen schlechter als erwarteten Ausblick auf die zukünftige Ergebnisperformance gegeben.
Das operative Ergebnis vor Zinsen, Ertragssteuern und Abschreibungen (EBITDA) wird im Jahr 2002 um 7 bis 10 Prozent auf 12.8 Milliarden Kronen (entspricht 1.5 Milliarden US-Dollar) wachsen. Der Gewinn wird um 40 bis 60 Prozent gegenüber den 750 Millionen Kronen wachsen, die für dieses Jahr prognostiziert werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.