Analyse
16:21 Uhr, 16.09.2005

Euronext100: AGFA GAEVERT - So war das nicht gedacht

Erwähnte Instrumente

Agfa Gaevert WKN: 920872 ISIN: BE0003755692

Intradaykurs: 20,48 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 07.04.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose/Prognose: Die AGFA GAEVERT Aktie hat die bullischen Optionen, die ihr im letzten Check zugebilligt wurden, nicht genutzt. Vielmehr durchbrach die Aktie den langfristigen Aufwärtstrend seit März 2003. Aus diesem Trendbruch ergibt sich nun ein rechnerisches Ziel ganz in der Nähe des Tiefs aus dem März 2003. Die ganze ist bereits wieder stark überverkauft, aber das war sie auch zum Zeitpunkt des Auftreffens aus den langfristigen Aufwärtstrend, den sie im Juli nur kurz verteidigte. Bei knapp 22,00 Euro schneiden sich in der nächsten Woche der gebrochene langfristige Aufwärtstrend und der Abwärtstrend seit April 2005. In den Bereich dieser Trendlinien könnte die Aktie aufgrund der überverkauften Situation kurzfristig anziehen. Mehr ist aber aktuell nicht zu erwarten. Mittelfristig muss nun den Blick nach unten gerichtet werden und ein Rückgang bis in die Nähe der sogar auf das Tief aus dem März 2003 bei 15,48 Euro einkalkuliert werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


25.07.2005 - 16:57

Euronext100: AGFA GAEVERT - Am langfristigen Trend

Agfa Gaevert WKN: 920872 ISIN: BE0003755692

Intradaykurs: 22,62 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 07.02.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose/Prognose: Die AGFA GAEVET Aktie bildete im Februar 2005 ein Hoch bei 27,69 Euro aus. Im Anschluss an dieses bildete die Aktie eine obere Umkehrformation in Form eines Doppeltops aus. Das rechnerische Ziel aus dem Doppeltop hat die Aktie bereits deutlich überschritten. In der ersten Juniwoche näherte sich die Aktie dem Aufwärtstrend seit März 2003 an. Oberhalb dieses Trends stabilisiert sich die Aktie nun. Zu einer klaren Umkehrformation ist es aber Tagesbasis aber bisher nicht gekommen. Die Aktie ist bereits wieder deutlich überverkauft. Daher sollte der Aufwärtstrend, der aktuell bei 21,49 Euro liegt, zumindest erst einmal halten. Von diesem Trend aus sollte die Aktie in den nächsten Wochen einen Angriff auf die Nackenlinie des Doppeltops bei 25,10 Euro starten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten