Analyse
08:15 Uhr, 17.11.2006

EUROMICRON - Langfristig 50% Potenzial

Erwähnte Instrumente

  • EUROMICRON AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Euromicron WKN: 566000 ISIN: DE0005660005

Intradaykurs: 20,18 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 14.11.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die EUROMICRON Aktie markierte im Mai ihr Jahreshoch bei 22,75 Euro. Danach setzte sie auf die Unterstützung bei 17,00 Euro zurück. Dort bildete sie ab Ende Juli einen Doppelboden aus. Die Nackenlinie liegt bei 19,34 Euro. Der Wert hat sich inzwischen über der Nackenlinie etabliert.

Charttechnischer Ausblick: Solange die EUROMICRON Aktie per Wochenschlusskurs über 19,34 Euro notiert, ist das Chartbild klar bullisch zu bewerten. Kurse um 22,75 und später sogar um 31,00 Euro sind realistisch. Fällt die Aktie aber unter 19,38 Euro zurück, sind Abgaben bis ca. 17,00 Euro zu erwarten.

Meldung: euromicron expandiert weiter

Die euromicron AG, ein Hersteller und Lösungsanbieter von Kommunikationssystemen und Sicherheitsnetzwerken, hat jeweils 100 % der Anteile an drei Unternehmen der Hamburger SSM-Gruppe übernommen. Mit dem Erwerb der SSM Halle GmbH, SSM Leipzig GmbH und Engel Schwerin GmbH schließt die euromicron den regionalen Ausbau in den neuen Bundesländern weitestgehend ab.

Der Kaufpreis bewegt sich im einstelligen Millionenbereich, über alles weitere wurde Vertraulichkeit vereinbart.

Mit dieser Akquisition und den noch in diesem Jahr vorgesehenen weiteren Unternehmenskäufen werde die euromicron den angekündigten Zukauf in 2006 von 3,5 bis 4 Millionen Euro anualisiertem EBIT voraussichtlich überschreiten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten